Beiträge von Sergiio00

Grund des Wechsels ist das es der liebloseste Audi war den ich je hatte. Dieses Auto wurde zu Tode gespart vom Konzern mit veralteter Hardware, bekannte Mängel die über ein Jahr nicht behoben wurden, keine Updates, 80% Hartplastik welches knarzt, usw, usf. Könnte insgesamt 26 Mängel anführen, deshalb habe ich ihn nach 6 Monaten zurückgegeben.

Verständlich. Mein Vater hatte auch einen, da er absoluter Audi Fan war über Jahrzehnte aber was sich Audi da geleistet hat war ein absoluter Griff ins Klo. Er hatte das Auto auch nicht lange, konnte es aber zum Glück mit Gewinn verkaufen.

Zuviel mit der Versicherung direkt würde ich nicht machen

Meine Partnerin ist gleichzeitig meine Versicherungsmaklerin, deren Chef auch gleichzeitig Jurist ist. Ich vertrau voll und ganz den beiden ^^

Bei soviel Wochen Reparatur-Dauer hört es sich nach etwas größerem an !

Sie können es noch nicht genau sagen. Auf den ersten Blick wirkt es recht harmlos, sie müssen aber erst alles abbauen um zu wissen was tatsächlich alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Mal sehen was nächste Woche rauskommt.

Sicher eine Gute Entscheidung - aber wieso ein paar Wochen warten! ? Falls doch könntest man ja den Tesla erst mal weiterfahren und mit der Ersatzzahlung für den nicht benötigten Leihwagen gleich noch ein wenig Urlaub mit dem reparierten machen - oder am besten gleich wegfliegen .

Am Ende wird alles Gut - Wenn nicht ist's noch nicht das Ende!

Naja warten bis der BMW repariert ist. Jetzt kommt erstmal morgen der Gutachter, der muss dann mal das Gutachten schreiben (hat 5 Tage Zeit dafür).

Sofern es keine Einwände der gegnerischen VS gibt, kann dann mit der Reparatur begonnen werden. Er meinte aber je nach Schadensumfang könnte es von Mitte Juli bis Anfang August dauern :(

Ich fahre jetzt eh erstmal den Tesla weiter, wegen Ersatzzahlung für Leihwagen werde ich mal nachfragen. Danke für den Tipp :thumbup:

Also, ich hab das Fahrzeug gestern zum örtlichen BMW Händler gestellt.
    Macht einen guten Eindruck, machen alles im Betrieb und Sie lackieren mit 15 verschiedenen Mineralweiß Proben vor, um eine Treffsicherheit von 99% zu erzielen. Hat mich beruhigt, der Servicemitarbeiter hat mir auch versichert, man wird danach keinen Unterschied sehen :thumbup:

Nur schade, dass ich jetzt einige Wochen auf das Auto verzichten muss ;(

Vor 3 Wochen erst geholt nachdem sich die Auslieferung verzogen hat, 1 Woche gefahren, 1 Woche in Urlaub gewesen mit meinem Zweitwagen, 2 Tage gefahren und nun der Schaden. Ich könnte <X und ;( zugleich.