Das stimmt, im Konfi werden die echt besser dargestellt als in echt
Beiträge von Sergiio00
-
-
Ich bin nun gestern mit meinem i4 eine etwas längere Strecke gefahren, hier meine ernüchternde Erfahrung:
Gestartet mit 31% vom 23. Bezirk Richtung Amstetten.
Geladen in St. Pölten beim Bauhaus (Smatrics/EnbW HPC 300kW). Angekommen nach 72km mit 12%. Durchschnittsverbrauch lt. App von 19,1kWh/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 103km/h.
Ladeleistung war von 12% bis 70% nur 93kW, hat er zwar konstant gehalten aber trotzdem sehr langsam, dafür dass der HPC 300 und das Auto 205 kann.Der Charger war vom BMW Navi vorgeschlagen und somit in der Route vorgeplant, sollte also vorgeheizt haben.
Danach wieder auf die Autobahn, die restlichen 71km bin ich dann von 68% auf 46% gefahren bei einem Durchschnittsverbrauch lt. App von 23,8kWh/100km und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 118km/h.
Am Tacho hat er mir die meiste Zeit einen Verbrauch von 26kWh angezeigt seit dem Laden, was ich als sehr hoch empfinde. Gefahren bin ich immer mit DAP eingestellt auf 140km/h wo es ging, aber keine wirklich sportliche Fahrweise.
Für mich war die gestrige Fahrt muss ich sagen etwas enttäuschend.
Hoher Verbrauch + langsame Ladeleistung, nicht wirklich das Optimum und bin ich vom Tesla etwas anders gewohnt.Habt ihr ähnliche Verbräuche auf der AB?
Was habe ich bei der Ladeleistung falsch gemacht?
Als ich das Auto im Juni aus München geholt hatte, machte ich einen Ladestopp beim Tesla SuC Asten. Angesteckt bei 47%, hat trotzdem die 210kW gezogen.Ich weiß ist schwer zu sagen, aber lag es am Auto? An der Ladesäule? An mir? Was habt ihr für Tipps, dass man eine gute Ladeleistung erzielt?
Zum Fahrzeug:
i4 eDrive40 M-Sport Pro mit 19" M860 Felgen und Serien Sommerreifen -
Eins steht jeden Falls fest, egal ob Felge Schwarz, Silber oder sonst was. Die Serienhöhe sieht gaga aus
-
Also in meiner App nutzt er schon die Supercharger.
Gibt halt zu beachten, dass nicht alle frei sind und nicht unbedingt einer auf deiner Strecke liegen muss.
Zudem unterstützt zumindest OS8 die Beschränkung der Ladeanbieter nicht. Ob sich das auch in der App abbildet weiß ich nicht.
Du kannst dir in der App mal einen i5 auswählen und dort mal die Route berechnen.
Bei gewissen Strecken nimmt er sie auch, aber bei manchen Strecken widerrum nicht.
Das mit dem i5 werde ich mal testen bei gleicher StreckeInteressant, bei mir hat die Routenplanung die Tesla SuC sauber eingeplant. Ging im Übrigen auch nach Amsterdam.
Tipp: in den Niederlanden ist man zZ bei ~ 33Ct pro Kw bei Tesla.
Als ich mal zum Spaß Amsterdam gewählt habe, hat er auch die Tesla SuC genommen
Komische App
-
Ok danke. Dann werde ich unten mal den Button nutzen für Feedback geben.
Finde das schon nervig, wenn ich die Ladestation einschränken möchte nach meinem Wunsch, dass er dass dennoch nicht akzeptiert. -
Bei Tesla kennt das Auto/die App keine Belegungen deswegen klammert er die aus der Ladeplanung aus. Ich vermute da fehlen noch die Daten von Tesla.
Ok die Belegung wäre mir ja relativ egal.
Hmm, schade. Also macht das dann keinen Sinn mit der Einschränkung.Komsicherweise übernimmt er bei gewissen Routen die Tesla SuC, bei manchen dann wieder nicht
-
weil Tesla-Ladestationen beim BMW nicht vorgesehen sind
Wenns nicht vorgesehen ist, wieso gibt es dann die Möglichkeit der Einschränkung?
-
Hallo, keine Ahnung woran es liegt oder ob ich was falsch mache.
Mein i4 hat iOS8, falls das wichtig ist.
Wenn ich nun in der App eine Route plane, und die Einschränkung auf Tesla einstelle, funktioniert das dennoch nicht.
Er sagt, ich soll beim Ionity laden, obwohl nur Tesla eingestellt ist. Muss ich sonst noch was einstellen oder wieso funktioniert das nicht?
Die Route würde von Wien nach Amstetten gehen, somit gibt es natürlich die Möglichkeit bei einem Tesla Supercharger zu laden. Aber wieso nimmt er diesen nicht an?Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Wäre echt schade, die 862 ist (für mich zumindest) optisch absolut Katastrophe, die 868 war eine richtig schöne Felge.
-
Ich wollte euch mal am laufenden halten
Freitag vor 2 Wochen konnte ich wieder meinen i4 in Empfang nehmen.
Was soll ich sagen? Sie haben es echt perfekt hinbekommen und ich sehe keinen Farbunterschied
Ich habe auch gleich, wenn das Fahrzeug eh schon lackiert wird, die hochgezogenen Teile am Heck (serienmäßig in grau) in Wagenfarbe mitlackieren lassen, damit es wirklich passt.
Genauso habe ich auch gleich darum gebeten, die Schriftzüge am Heck nicht aufzukleben da ich diese eh wieder entfernen würde. Gesagt, getan.Ich wollte auch gleich auf den M50 Diffusor wechseln lassen, ging aber leider nicht da keine abweichenden Teile vom Gutachten angebaut werden dürfen.
Somit habe ich diesen dann direkt bestellt, bei Abholung mitgenommen und kaum zuhause angekommen direkt getauscht. Bin jetzt super zufrieden mit der HeckansichtAlso von mir klare Empfehlung für das Service beim BMW Zitta Perchtoldsdorf