Und schon kennen wir die Gründe für die blockiergebühren ….
... verstehe ich nicht ???
bei AC ist das Auto (wenn entsprechend leer) nach zwei Stunden immer noch nicht voll und wieso zweimal bezahlen ?
da kennst du mehr als ich ...
Und schon kennen wir die Gründe für die blockiergebühren ….
... verstehe ich nicht ???
bei AC ist das Auto (wenn entsprechend leer) nach zwei Stunden immer noch nicht voll und wieso zweimal bezahlen ?
da kennst du mehr als ich ...
... hatte gestern in Regensburg "getankt", ordentlich viele freie Säulen in ein paar hundert Meter Umkreis - war gut - Preis mit BMW App auch ok
Nicht ok finde ich 1. dass mann nach 2 Stunden Blockiergebühr UND zusätzlich Parkgebühr (ab Anfang parken) bezahlt. also einen Euro pro Stunde parken und nach 2 Stunden Blockiergebühr - finde ich doppelte Abzocke (auch wenn Blockiergebühr an Stromlieferant und Parkgebühr an die Stadt geht) - war auf Veranstaltung und bin halt dann zweimal dort hingelaufen und hab Stecker gezogen und wieder eingesteckt und dazu immer ein. zwei Stunden Parkticket gezogen ... (noch die Ladeleistung reduziert, damit das Auto nicht so schnell voll wird
)
... bin eigentlich "Vielfahrer", 160 Durchschnitt ist schon "sehr" schnell - d.h. dass ich dann oft auch 180-190 fahren muss um auf dieses Niveau zu kommen; außer die Bahn ist ziemlich frei. Und da verbraucht jedes Auto egal ob BEV oder Benziner mehr als den Normverbauch ...
(hab beide Varianten von Motoren zum beurteilen)
Moin zusammen, habt ihr öfters Probleme mit aufsetzen mit den AC Federn oder tut sich nicht viel im Vergleich zur Serie?
also meinen i4 habe ich nicht mit schnitzerfedern tieferlegen lassen obwohl das sehr gut ausschaut (hab mich wegen der Batterie nicht getraut), bei meinem M440i Cabrio habe ich Schnitzer-Federn drin, weil der Allrad vorne recht hoch ausgesehen hat. Er ist schon tiefer aber im Alltag (bis auf die steile Hofeinfahrt) habe ich noch keine Einschränkungen und nicht aufgesetzt... Vom Komfort habe ich fast nix verloren, würde es beim M440i wieder machen, wie gesagt beim i4 trau ich mich nicht ...
Natürlich, habe aber oben bereits ergänzt, es gibt bereits positive Entwicklung.
Falls du noch kein CZT hast, genau beobachten, ich parke fast auch immer in meiner TG, letzte Woche habe ich das zweimal nicht gemacht und es ist sofort passiert.
Danke für die Tipps, werde das sehr intensiv beobachten - Danke schon mal.....
soll ja in den nächsten Wochen kälter werden ...
EZ 12/2023 hier (Produktion November)
die Heizung funktioniert seit 2 Wochen nur sporadisch und gestern nachgeschaut: das Wärmetauscherventil leckt ein wenig (CZ not ohne T). Auch der Zuheizer für Innenraum funktioniert offensichtlich nicht (im Stand hat man 0,5 -0,6 kWh Verbrauch). Sonst überhaupt keine Fehlermeldungen, weder im Check Control oder sonst), die Kühlflüssigkeit ist noch bei MAX.
Termin für Montag nächste Woche ausgemacht, werde bis dann möglichst wenig fahren.
Bitte Info was es war - danke im Voraus dafür
meiner ist ebenfalls EZ 12/2023 - steht immer in der Garage, aktuell noch dicht .... hoffe bleibt so
... habe meinen e35 heute erst registriert (EZ 12 2023) und beide, also BMW aktive und ionity , läuft ab heute ein Jahr kostenfrei.
Nein, weil die Initialen Zertifikate nur vom Händler kommen. Vielleicht gibt es irgendwann eine Möglichkeit aber ich denke nicht.
ok dann werde ich mal zum Händler fahren - DANKE und schönen Sonntag an Dich und alle!
Ja, aber erst mit Softwareversion 07/2024 die du vermutlich noch nicht hast. Einfach mal zum Händler gehen und nach einem Update fragen.
ah klasse, DANKE, läst sich das nicht over the air machen?
ja, die Ladekarte selber ist nicht auf ein Auto beschränkt
Danke schon mal, dann hab ich richtig überlegt -
kann noch jemand was zu Freigabe Plug & Charge sagen - ist doch die VIN - ist meine i4 EZ 12.2023 dazu in der Lage?
Herzlichen DANK