Ich kann zwar beim Problem nicht helfen, aber freue mich, dass man die AHK wohl doch nachrüsten kann. Das wurde ja mal verneint.
Das wird später mal die Suche nach einem passenden Auto erleichtern.
Sorry für OT!
Ich kann zwar beim Problem nicht helfen, aber freue mich, dass man die AHK wohl doch nachrüsten kann. Das wurde ja mal verneint.
Das wird später mal die Suche nach einem passenden Auto erleichtern.
Sorry für OT!
Ah, verstehe. Dumm gelaufen.
Da war man ja etwas sparsam bei BMW, wenn ich mir die Dinger so anschaue.
Woran man es vielleicht noch unterscheiden kann: der 2.0 kann bis 32A, also 22 kW laden, der 1.0 nur mit 11 kW, also 16A. So lese ich das zumindest:
https://www.mini.de/de_DE/shop/ls/dp/physical-goods/728459
Und das müsste an sich auf dem Label draufstehen.
Wieso ist der nicht kompatibel?
Also, womit nicht Kompatibel?
Gibt es da was mit 16 und 32A?
hier mein Bild von Pilsting am 18. März um 04:51
kurz nach dem Anstecken, hielt ca. 1 min., dass er über 190kW geblieben, danach dann normal runterIMG_5345.jpg
Bei 47% noch über 190 kW entspricht nun nicht den Angaben von BMW, nach denen sollten es ca. 125 kW sein. Da scheint sich was getan zu haben.
Wie ist es denn bei dir, wenn du "zu normalen Zeiten" lädtst, oder wenn andere Säulen besetzt sind?
Ja, ich fahre immer wieder geschäftlich durch ganz Deutschland und denke, es werden so 60.000 km pro Jahr zusammenkommen. Und statt mit Diesel will ich das jetzt mit Strom zurücklegen. Die 1. Woche mit 3000 km hat ja auch schon gut geklappt.
Wow. Also, mehrfach.
Erstmal dazu, ohne Nervenzusammenbruch in der Woche 3000 km auf deutschen Autobahnen zu schruppen. Ich würde hier im Südwesten (Pirmasens, Karlruhe, Stuttgart...) vermutlich zum Amokläufer.
Dann dazu, bei 3000 km die Woche auf einen 35er zu setzen. Wie setzen sich die km zusammen? Man kann daraus ja 10 Einzelstrecken mit 300 km machen, was ein 35er auf der BAB noch einigermaßen hinbekommen sollte.
Wie lange wirst du das Auto fahren? In 3 Jahren kämen ja schon beinahe 200.000 km zusammen, da sammelt man schnell Erkenntnisse zur Lebensdauer.
Wäre gut, wenn du die Batterie ein wenig im Auge könntest, was Reichweitenreduzierungen angeht.
Meines Wissens gibt es bei DC keine Möglichkeit, die Ladeleistung einzustellen. Lediglich wenn der Lüfter nicht auf maximal steht, wird nicht mit voller Power geladen.
Danke für die Info. Die Steuerung über die Lüfterleistung ist leider nicht akzeptabel, da dann zwar langsamer geladen, aber eben auch schlechter gekühlt wird.
Es wäre "nett" eine Methode zu haben, bei der die Temperaturbelastung insgesamt geringer gehalten werden könnte,
Die Rekuperierte Leistung
Leistung wäre in kW.
Sagen wir, die rekuperierte elektrische Energie, die wieder in den Akku eingespeit wurde, das kommt der Wahrheit im Kontext vermutlich am nächsten.
Ich hänge mich mal an das Thema, damit ich kein neues aufmachen muss.
Kann die maximale DC-Ladeleistung eingestellt werden?
Also angenommen, ich lade an einer 300 kW-Säule, ich will aber die Batterie jetzt nicht auf 205 kW ausquetschen. Kann man dann die Ladeleistung auf max (z.B.) 150 kW beschränken?
Ich weiß, dass es sowas beim Taycan gibt.
Mittlerweile müssen auch schon viele Hersteller wieder günstige Leasing und Finanzierungkonditionen anbieten damit sie ihre Kisten loswerden. Das wird BMW nicht anders gehen wenn mal der große Auftagsstapel abgearbeitet ist.
Ja, schau dir mal die 35er an. Da sind welche bei Mobile drin zum gleich mitnehmen 20% unter Liste.
Aber der 35er ist im Vergleich zum 40er auch zu teuer gewesen.
Hallo Leute, heute wurde mein 40er bestellt. Lieferung Feb./März 2024.
Das Warten beginnt ...
Ist ziemlich identisch mit unserer Bestellung. Unterschied ist Mineralweiß und Glasschiebedach. Bestellt 03/2022, angekündigt für Ende September 2023. Anscheinend sinkt die Lieferzeit. Solange fahren wir noch unseren iX3 Impressive in carbon schwarz metallic
Von 18 auf 9 Monate in 16 Monaten...scheinbar baut sich der Bestellberg wirklich so langsam ab.
Auch wenn eine bestimmte Konfiguration alleine vielleicht nicht aussagekräftig ist.