Beiträge von mathmarc

    entweder du willst eine AHK, wo man eben die Ausbuchtung fürs Herausschwenken braucht,
    oder du musst wohl darauf verzichten, wenn dir das nicht gefällt

    Absolut richtig. Wollte nur sagen: wenn ich eine AHK ordere, dann weil ich sie brauche, nicht weil ich sie will.

    Dann werde ich eben mit dieser kleinen Ausbuchtung leben müssen, oder mit einem komplett anderen Auto, wo es schöner gelöst ist.

    Für mich ist es klar, dass "mein" i4 eine AHK haben wird, weil ich diese kleine Ausbuchtung gerne in Kauf nehme.

    Da gebe ich dir recht, aber für ne längere Fahrt mit hohem Gewicht im Hänger (2 Pferde + Equipment) ist ein i4 auch nicht gebaut worden. Vor allem will ich nicht wissen was mit der Reichweite passiert 🙈😂

    Ja, stimmt. Die meisten Leute haben (wie ich) so einen 750 kg Anhänger, um den Grünschnitt wegzubringen oder mal zum Baumarkt zu fahren. Mein Nachbar nutzt ihn zur Apfelernte (für Apfelsaft und Viez). Dafür öder einen Ausflug mit den MTBs auf dem Träger ist der i4 vollkommen ausreichend. Zwei Pferde sind eine andere Hausnummer, unter iX braucht man da gar nicht anzufangen. Vielleicht einer der wenigen Bereiche, wo man im Moment noch besser einen Diesel nimmt.

    Gleichbleibende Effektivität des Antriebs und ca. 350 km Reichweite bei 130 km/h vorausgesetzt, würde ich bei 160 km/h auf ca. 240 km Reichweite tippen, bei 180 km/h schon weniger als 200 km. Das ist natürlich ziemlich theoretisch, dazu müsste man ja die ganze Zeit konstant dieses Tempo fahren.

    Was da real geht, dazu hat der "CarManiac" ein Video mit dem iX M50 gemacht, das wird man relativ gut übertragen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.