Hier noch mal Bilder auch mit Reichweite und Akkustand
Deute ich das richtig, mit 57% Akku gehen noch 257 km bei deiner Fahrweise?
Das wären bei einem "normalen" 10-80% Ladehub rund 315 km im Winter, im Sommer noch etwas mehr. Und wer keinen Porsche zu Hause hat, schafft nochmal 20% mehr.
Auch ohne Chipkrise - BMW baut von den Dingern nur so viele wie sie brauchen, um ihre CO2-Bilanz aufzupolieren. An einem Verbrenner verdienen die immer noch mehr.
Hab vor 2 Jahren, ein unschlagbares Angebot für nen 2019 Doge RAM bekommen. Ist nicht die Umwelt freundlichste Art und Weise sich zu bewegen, aber der zieht halt was 😊
Der reine Fahrzeugbau ist bei BMW generell (nicht nur für den i4) auf einem komplett anderen Level. 95% der Autos, die bei Tesla rausgehen, würde BMW nacharbeiten müssen. Tesla geht das nur durch, weil sie eine überirdische Identifikationsfigur haben, die es bei BMW nicht gibt. Wer kennt schon da draussen den CEO von BMW?
Dieser brutale Antritt des Tesla kommt davon, dass ein eigenerregter Motor eingesetzt wird. Strom drauf, dann geht es los. Der i4 hat fremderregte Motoren, da muss erst ein Magnetfeld aufgebaut werden, das dauert ein paar Millisekunden.
Dafür ist das Magnetfeld besser regelbar, was man im weiteren Verlauf dieses Dragrace ganz gut gesehen hat. Außerdem spart man sich seltene Erden (Neodym vermutlich beim Tesla) und hat ein Beschaffungsproblem weniger.
Ach ja, hier noch ein Video, was bei Tesla so durch die Qualitätskontrolle kommt, und was man dort unter Service versteht.
Ich will nicht sagen, dass bei BMW immer alles top ist und es nie Anlass zu Kritik gibt, aber das ist schlicht unterirdisch.
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