Das Auto hat ein WLAN (eigentlich sogar 2). Das wird schon automatisch genutzt wenn du CarPlay oder Android Auto nutzt. Dann wird das Update vom Handy aufs Auto übertragen.
Beiträge von AgentMax
-
-
Nur Hauptschalter.
-
Für Renault musst du dir dann noch eine Renault VIN besorgen.
-
Bei mir stimmen die Felgen in der App. Aber nicht im Auto.
-
Mit "Zündung" bzw. Fahrbereitschaft an, lange den Lautstärkeknopf gedrückt halten bis der Bildschirm aus geht (Tacho bleibt an).
-
Einfach System mal neu starten.
Meins hing nach dem Update auch und hat kein Ladestationen etc mehr angezeigt und Carplay hat nicht mehr funktioniert.
-
Du musst den Blinker setzen. Dann sollte er rüber ziehen.
-
-
Bei den 0,45€/kWh lohnt sich das aber schon ab 100 kWh nicht mehr. Da fährt man dann mit der Power Option bei IONITY direkt günstiger.
Außer einem ist es das P&C wert.
Ich werde dann wieder direkt zu IONITY gehen. Der Live Status der Ladedaten auf dem Sperrbildschirm am Handy überwiegt da den Komfort mit P&C.
-
In der Karte die Ladestationen anzeigen lassen.
Einfach so laden wenn man nicht genau weiß was es kostet kann ganz stark nach hinten losgehen. Der Preis den du gezahlt hast war geradezu günstig wenn man sich das betrachtet was teilweise gefordert wird.
Du kannst aber auch eine App wie „Chargeprice“ nutzen. Die zeigt dann auch an was andere Anbieter an der Säule verlangen.