i4fahrer & phchecker17 Wie lange hat bei euch der Versand der Ladekarte nach Aboanmeldung gebraucht?
Beiträge von bitbucket
-
-
Da ich die gleiche Reifenkombination wie der TE fahre, hat mich jetzt ebenfalls interessiert, wie viel von meinen Sommerreifen runter ist. Nach etwas über 12 Tkm seit April, habe ich überall noch 5mm oder mehr. Möglicherweise komme ich damit noch durch den nächsten Sommer. Bei 24 Tkm wäre ich überaus zufrieden, dafür dass es Sportreifen sind und ich auch schon einige zügige Ausfahrten auf Mittelgebirgslandstraßen genießen durfte.
-
Yep, ich auch noch nicht. In der Werkstatt wird es nur auf explizite Anfrage gemacht oder wenn es zur Beseitigung eines Problems empfohlen wird. OTA wird wohl noch dauern.
-
Mir ist auch nur erhöhter Druck in den Reifen und hohe Geschwindigkeiten als Ursache für so ein Verschleißbild bekannt.
Die Frage mit der für üppige Reichweite angemessenen Bereifung habe ich mir auch schon gestellt. Aber man kann ja trotz, oder besser wegen der dicken Pellen etwas auf den Verbrauch achten. Bei mir funktioniert das rein gar nicht. Das ist allerdings auch anatomisch bedingt, da ich viel zu schwere Füße habe
Ich würde sogar auf 80km mehr Reichweite mit schmaleren und laufoptimierten Reifen tippen.
-
Soeben abonniert. Danke für den Tip zu Renault Mobilize. Extern lade ich mittlerweile ohnehin meistens Ionity
-
Klar, ich hab jetzt schon 3 Mal damit geladen und ich fahr definitiv keinen Renault
Bestens! Dachte man müsste sich ggf. eine FIN irgendwo besorgen
-
Meine Daten für den M50 in 2024:
- LVM
- 25.000 km p.a.
- Haftpflicht SF19
- Vollkasko SF20
- freie Werkstattwahl
- gelegentliches Fahren anderer Personen ab Mindestalter 23 Jahre zulässig
- durch Tierbiss verursachte Schäden unbegrenzt, Folgeschäden 20.000,-
- mittelpreisige Regionalklasse
- Jahresprämie inkl. Steuern = 953,- Öre
Die ganzen Extras kosten natürlich. Bin mal gespannt, was ich im kommenden Jahr zahlen soll.
-
Habe auch gerade die App installiert und möchte ebenfalls das Abo aktivieren. Kann ich das tatsächlich nutzen, ohne eine FIN einzugeben?
-
Yep, ist neu. Möglicherweise werden mehr temporäre Ladeunterbrechungen erlaubt, bevor ein Ladevorgang endgültig abgebrochen wird.
-
Der Regulierungswahn treibt mich irgendwann noch mal in den Wahnsinn. Zumal man die Sinnhaftigkeit dieser Vorschrift hinterfragen darf. Normalerweise haben die Fensterheber und Heckklappen einen Sensor der bei zu viel Widerstand den Motor stoppt, um eben das Einklemmen zu verhindern. Oder ist das bei BMW der Leidenschaft zum Sparen zum Opfer gefallen?