Beiträge von Odin
-
-
Ich habe das Problem auch nach einem Marderschaden.
Ich vermute, dass nach niedrigem Kühlmittelstand die Sicherung für die Heizung rausgeflogen sein könnte.
Könnte mir jemand die BMW i4 Sicherungsbelegungskarte posten oder zuschicken?
Unter https://fusecard.bmw.com/ kann man sie eigentlich abrufen, ich bekomme jedoch immerzu eine Fehlermeldung: "Leider konnten wir die Fahrzeug-Identifizierungsnummer keinem BMW Fahrzeug zuordnen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.".
-
https://www.amazon.de/Jellas-abgewinkelter-Greif-Werkzeug-Abfallsam...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe seit Sonntag das gleiche Problem: Es kommt nur noch kalte Luft.
Ein Blick in den Kühlmittelbehälter zeigt: Leer wie der Kopf eines Amerikaners.
Morgen habe ich einen Werkstatt-Termin und da wird geprüft, ob es sich um einen Marderschaden handelt oder der Kühlmittelkreislauf mal wieder defekt ist (wie letztes Jahr das defekte Ventil).
-
Ich habe mal wieder das Bedürfnis, meinen i4 mit Aliexpress-Zubehör aufzuhübschen. Die Pedale vom G21 müssten auch für den G26 passen.
Nach dem Kristallglas-Schalthebel, dem Fach in der Mittelkonsole sowie der Handyhalterung soll es nun eine Aluminium-Pedalerie werden.
Passenderweise gibt es ab 01.11. Mega Choiceday Rabatte.
Frage in die Runde: Hat von euch jemand diese Pedale bestellt und installiert?
Installiert man damit womöglich ein Sicherheitsrisiko?
Für BMW 3er G20 G21 Tourenwagen Gaspedal Bremse Fuß stütze Pedale Abdeckung rutsch feste Pad Zubehör - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Bei mir auch - HUK 24 hat 20% erhöht, ist jedoch noch 30% unter den Mitbewerbern.
-
Ich habe zwar nicht beide probegefahren, kann Dir jedoch folgenden Erfahrungsbericht geben:
der eDrive40 fährt sich phantastisch.
Ich lebe nördlich von Frankfurt im Taunus auf 650m Höhe.
Dort gibt es schon mal ordentlich Schnee und der eDrive40 hatte nicht das geringste Problem damit.
Früher haben sich ja die Hecktrieb-Fahrer zwei Säcke Zement in den Kofferraum gelegt um die Hinterachse mehr zu belasten.
Dies ist beim Elektroauto m.E. nicht erforderlich.
Sowohl bei Nässe als auch auf Schnee zieht der eDrive40 souverän seine Bahn.
-
Hast Du eine Teilenummer?
-
Es gibt nichts schöneres als mit dem i4 den Feldberg die Kanonenstraße hochzudonnern und dann aus der Applauskurve voll herauszubeschleunigen.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur für Autos danach gilt. Andernfalls könnte ich ja besser das Auto für einen Tag abmelden und wieder anmelden, um von den 0,25% profitieren zu können. (Mein Auto wurde 06/2024 zugelassen.) Ein Ausschluss von Gebrauchtwagen wäre ebenfalls dämlich.
Hoffentlich gilt das Gesetz daher rückwirkend für alle bestehenden Fahrzeuge.
Es gilt das Datum der Erstzulassung.