Beiträge von flyingfrank

    Ich finde momentan auf leasingmarkt.de keinen 440 (nur Coupé, kein GC) unter 1000€ Leasingrate und zahle für meinen e40 (UVP T€82) 730€ im Privatleasing. 3er nicht unter 800€ Leasing zu bekommen.


    Zusätzlich keine Steuer und weniger lfd. Kosten. 350 km gehen ohne nachladen.


    Wo lüge ich mir was vor?


    Übrigens, ein identisch konfiguriertes 430d GranCoupe kostet UVP T€ 85 (gerade auf der Homepage konfiguriert) zu den T€ 82 meines i4 und die Rabatte sind auf Elektro deutlich höher als auf Verbrenner


    Ich war anfangs auch sehr skeptisch, habe den dicken Benziner behalten, weil ich nicht wusste ob ich mit dem Stromer glücklich werde. Jetzt versuche ich den Verbrenner los zu werden. Die Kosten pro 100km Strom/Benzin sind bei mir dramatisch gesunken, die Fahrleistungen des I4 M50 sind absolut ebenbürtig wenn nicht besser, natürlich kann der Benziner oberhalb von 200 mehr, aber das ruft man bei dem heutigen Verkehr sowieso kaum noch ab.

    Du sprichst den wesentlichen Punkt an, der heute oft nicht berücksichtigt wird. Als Selbstzahler fährst du mit Strom halt viel billiger als mit Benzin oder Diesel (bei eigener Wallbox). Zahle bei 25kwh Verbrauch rund 7,50€ auf 100km mit Strom, ein 430i oder auch 430d wäre immer teurer. Wer eine eigene Solaranlage hat fährt noch viel günstiger. Und bei den Anschaffungskosten bist du mit den derzeitigen E-Autorabatten eher billiger.

    Das die glücklichen Dienstwagenfahrer, deren Kosten vom Chef getragen werden, hier anders denken ist klar.

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Wer sich mit dem Thema vor Erwerb auseinandergesetzt hat, kann nicht überrascht sein, oder er hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

    Es gibt für jeden Einsatzzweck das richtige Werkzeug, der Chirurg arbeitet auch nicht mit der Wasserpumpenzange. Für wen 250-300 km im Winter nicht reichen, der muss Benziner oder Diesel fahren und das ist auch ok.

    Ich komme wunderbar klar und das auch bei 500km mit einem 30 minütigen Stopp. Ist für den links fahrenden Außendienstler sicher schwieriger. Ob das gesund ist so unterwegs zu sein, lassen wir mal dahingestellt.