Beiträge von Fred2

Was ich auch nach einer Woche noch nicht intus hab, ist dass man vorwärts drückt zum Rückwärts fahren und rückwärts zieht zum vorwärtsfahren.
    Wer denkt sich so was aus?

Ja aber das ist beim alten Wählhebel genau so......eigentlich bei jedem Automatikhebel :/ .
    Außer beim I3: da ist die Drehbewegung für vorwärts nach vor und rückwärts nach hinten.

Bei mir war’s gerade umgekehrt: wollte eigentlich Frozen Pure Grey metallic, hab dann aber einen Frozen Portimao Blau metallic gesehen und dann war die Sache klar: der musste es werden 🤪.

Puh, das werden noch lange 8,5 Tage. Wie habt ihr das überlebt? :P :saint:

Da bin ich wie ein kleines Kind - kann es nicht erwarten.......auch wenn es nur ein Auto ist.
    Ich glaub das ist der Grund weshalb ich idR Jahreswagen kaufe, aber selbst die 6 Tage zwischen Kauf und Abholung waren für mich eine Herausforderung. Wobei :/ beim i4 hab ich das gut getimed: wir haben uns am 1. Urlaubstag den i4 angesehen und gekauft, dann ist es mit dem i8 sechs Tage nach Ost- und Südtirol gegangen und beim nach Hause Fahren haben wir den i4 gleich mitgenommen 8) .
    So habe ich mir die Wartezeit mit ein paar schönen Touren versüßt 8o .
    Dann kamen natürlich noch ein paar Tage für Importangelegenheiten.....aber wenn er mal zu Hause in der Garage steht ist alles gut.

.....Denn die dünnen Motorhauben, die größtenteils aus Alu sind, machen das einfach nicht mit, d.h. irgendwann verbiegen die sich halt bzw. das Material gibt nach. Deswegen schreib ich ja auch immer, dass man den Frunk von Wokeby nicht als zusätzlichen regelmäßigen Kofferraum verwenden sollte, sondern eben nur für Dinge, die man halt dabei haben will aber selten braucht, wie Typ2-Kabel, Wischwasser, o.Ä., damit man eben nicht täglich die Motorhaube öffnen und schließen muss.

Absolut meine Gedanken.....die Haube ist schnell verbogen: mein Händler hat mich explizit auf das korrekte Schließen der Haube hingewiesen. Mit Schwung und nicht mit Druck. Aber bei meinem M50 passt der Frunk ohnehin nicht rein. Wir haben bei unserem i3s einen Frunk, aber noch nie verwendet - finde das unpraktisch immer die Haube öffnen zu müssen.......verstehe auch nicht, weshalb bei so vielen Tests auf das Vorhanden sein eine Frunk soviel Wert gelegt wird.