Nimm den M50 - der hat ordentlich Bums und mehr als genug Reichweite 🤘…..mehr brauchst Du im Alltag nicht.
Beiträge von Fred2
-
-
-
Greift der Lüfter kalte Luft von der Klima ab oder wird die Luft „nur“ bewegt?
-
,…. das trifft jedoch nicht auf österreichische Fahrzeugführer zu.
Sag ich doch 🙄
-
Dann ist diese Vorgehensweise aber eine Ungleichbehandlung: ich fahr ja auch ein E-Fahrzeug, nur das 2. Fahrzeug ist ein Plug-In Hybrid, weswegen ich ein Kennzeichen mit schwarzen Schrift führe und muss mich so an die 100km/h Beschränkung halten.
-
So wie es aussieht wären es bei meiner Konfig knapp 4.000€ Unterschied zu August 23. 3.500€, wenn ich den Flexible Fast Charger aus der Rechnung draußen lasse. Bezahlt habe ich Liste 77.950€, heute wären es Liste 81.840€ für dasselbe Fahrzeug. Das ist schon sportlich.
Wir hatten 5,6% VPI-Erhöhung - somit passt das schon gut ;o)
-
Aber auch damit darf man beim IG-L Hunderter die 130 fahren, ohne bestraft zu werden.
Zu Beginn des Gesetzes wurde gestraft, aber den Einsprüchen der Kläger wurde stattgegeben - man wird also geblitzt, dann wird abgeglichen, ob es sich um ein BEV handelt, wenn ja, keine Strafe.
Darauf würde ich mich nicht verlassen - hatte da erst unlängst eine Diskussion mit einem BH-Mitarbeiter: Gesetztestext besagt, dass das Fahrzeug als E-Fahrzeug anhand der Kennzeichen (grüne Schrift) zu erkennen sei. Ich hab ein Wechselkennzeichen mit einem Plug-In Hybrid uns somit eine schwarze Schrift am Kennzeichen: somit habe ich mich an die 100km/h bei IGL zu halten.
-
- in Österreich wo möglich 130 km/h (die IG-L Zone macht es möglich - es war wenig Verkehr, sodass man auch häufig schneller fahren konnte als die Verbrennerfahrer mit 100 km/h)
Ist aber nur zulässig wenn entsprechend ausgeschildert: hab ich aber in AT noch nirgend wo gesehen.
pasted-from-clipboard.png
Und auch nur wenn Du ein Kennzeichen mit grüner Schrift am i4 hast - somit eigentlich nur für in AT zugelassene Fahrzeuge möglich:
Entsprechende Info vom Bundesministerium (klick mich) -
100% Rekuperation bekommst Du mit dem Bremspedal- auch ohne Zuhilfenahme der Betriebsbremse 😉.
-
Bei mir auch: richtige Farbe sowohl am Display, als auch in der App 🤘.