Beiträge von NEWi4

    Hi, ich bin schon sehr verwundert über die Lieferzeiten. Mein Händler sagte erst ich müsse mich schnell entscheiden, damit der Wagen noch dieses Jahr kommt. Also habe ich fix am 04.10.23 bestellt und höre jetzt Produktionswoche KW45 und Auslieferung KW47. Leider habe ich aber noch keine Post bekommen, sondern nur ein Screenshot vom Händler. Bin gespannt, ob BMW tatsächlich so schnell liefert.

    Ich habe am 27.09. bestellt und meiner soll auch schon in der 47. KW kommen wobei ich den erst im Dezember haben will 🙈😂

    Das ist eigentlich sehr schade. Ich fahre aktuell Tesla und steige demnächst um wenn mein i4 kommt. Die Tesla Supercharger stehen wirklich leer und sind oft günstiger platziert. Nicht direkt an der Autobahn, dafür mir kostenlosen WCs bei größeren Bäckern o.Ä. Werde mir dann die Premium Version von ABR anschauen. Da sind alle charger drin und angeblich kann er sich den Ladestand des Autos ziehen. Nachteil wäre, keine Vorkonditionierung autom.

    Hey …ich lese mal mit weil ich ebenfalls auf einen I4 von einem Model 3 umstelle wobei ich mir manchmal nicht sicher bin die richtige Entscheidung getroffen zu haben 🙈😃die supercharger sind sehr zuverlässig für mich auch ein Vorteil .

    Öhm, das entspricht nicht der Wahrheit. Das wurde schon öfter widerlegt. Nach X Schnellladevorgängen wird wohl begrenzt, außer das wurde mittlerweile bereinigt.

    Ich bin jetzt etwas verunsichert weil das schon ein wichtiger Fakt ist . Gibt es offizielle Test oder andere seriöse Quellen ? So etwas kann ja bei den viele Test nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden . Ich habe gestern ebenfalls einen Verkäufer gefragt, er hat es natürlich verneint nur darauf gebe ich nichts .

    Hallo ,


    ich steige von dem Tesla Model 3 auf den i4 um .

    Qualität und Optisch ist der I4 schon mega, allerdings habe ich heute gelesen das es bei langen Strecken und häufigen Ladens also mehr als 3 mal hintereinander eine Ladeleistungsbegrenzung geben soll . Teils reduziert sich die Geschwindigkeit auf 30-40 kw/h - was definitiv auf einer Fahrt in den Urlaub ein absolutes K.o. Kriterium ist .


    Habt ihr Praxisbezogene Erfahrungen oder andere Informationen ?


    Der Tesla hat ein mega geiles Lademanagement, daher wäre ich sehr enttäuscht ,wenn ich mit dem i4 deutlich schlechter gestellt bin .