Beiträge von NEWi4

Ich habe mal in Konfigurator geschaut.

Msport Paket keine Farbe. Pro mit Rot und kann für 0 Euro auf blau gewechselt werden. Laut technischer Beschreibung ist es nur die Farbe, die den Unterschied macht.

Zum Rest Deiner Fragen kann ich Dir leider nichts sagen.

Danke …Ärgerlich das man es auf der Auftragsbestätigung nicht sieht welche Farbe gewählt wurde . Mit saphirschwarz wäre rot einfach schöner …..jetzt muss ich wohl mit blau leben 🙈

Moin . Ich habe mich gestern etwas geärgert . Mein I4 40 M Sport habe ich Ende September bestellt .

Die Auftragsbestätigung kam auch recht schnell Anfang Oktober. Ich habe zum M Sport Paket auch das M Sport Paket Pro gewählt . Das ist auch alles auf dem Auftrag zu erkennen . Nur leider sieht man nicht welche Farbe der Bremssattel von der Sportbremse hat.

Ich muss dazu sagen das ich alles online via Teams oder auch telefonisch mit der Verkäuferin alles geregelt habe . Wir haben natürlich auch sämtliche Konfigurationen ausprobiert und ich habe auch geschaut mit welche Auswahl von Paketen oder einzelnen Produkten stelle ich mich besser . Dabei war auch die Idee einfach die blaue Sportbremse einzelnen zu nehmen . Allerdings haben wir deutlich zum Schluss die Konfi geändert auf das M Sport Paket pro mit dem roten Bremssattel. Um es kurz zu machen , vorgestern habe ich die Konfiguration aufgerufen und den blauen Sattel entdeckt. Direkt die Verkäuferin angerufen. Ja , der blaue Sattel ist tatsächlich bestellt . Sie wollte das noch ändern , allerdings kam gestern die Info das es nicht mehr geht weil der Wagen jetzt bald produziert wird .

2 Fragen . Ab wann kann man keine Aufträge mehr ändern weiß das jemand ? Und die 2. , ich hatte mal gelesen das man beim M Sport Pro keine Wahlmögichkeit hat die Farbe zu ändern . Damals hieß es noch Technikpaket das es ja auch beim 3 /4 er gab.

Da ich nichts schriftliches habe und kann ich auch schlecht der Verkäuferin den Fehler zuweisen . Nur wenn doch das M Sport Paket pro nur den roten Bremssattel hat , dann müsste das Auto doch entsprechend so geliefert werden .

Vielen Dank für eure Einschätzung

Das liegt im Wesentlichen an der Kombination aus der Karosserieform, dem Schiebedach und der Anhängerkupplung. Der 35 war mir auf der Probefahrt zu lahm, der bestellte 40er hat annähernd meine gewünschte Reichweite (deshalb kein M50), aber der Allradantrieb wird mir fehlen. Das Auto machte aber wirklich einen erwachsenen Eindruck, zumindest beim Fahren. Wenn man genauer hinschaut fragt man sich schon wo der Frunk ist und was der Kardanwellentunnel da soll: Ist halt ein Umgebastelter. Aber wenn ich ihn nicht gut fände hätte ich ihn natürlich nicht bestellt. Ab Dezember beginnt die Meinungsbildung, das Model 3 werden wir trotzdem behalten.

Ich fahre das Model 3 auch noch bis März und parallel kommt der 40er im Dezember. Vielleicht mache ich tatsächlich mal einen direkten Vergleich mit den beiden .

Ich bin vorgestern von Düsseldorf nach München mit dem Tesla und zurück mit dem i4 gefahren und fand die Platzierung und Auslastung bei Tesla im direkten Vergleich besser.

Wenn ich aber nochmal drüber nachdenke, geht es mir nicht darum zu vergleichen. Ich möchte am Liebsten alle Lademöglichkeiten < 150KW gerne auf dem Tisch haben um eine Lade - Entscheidung zu treffen und nicht nur 50%.

Und welches Auto hat dich mehr überzeugt ?

Der Performance schafft 250 😉🤷🏼‍♂️😂in vielen Punkten stimme ich dir zu es ist eben alles immer eine persönliche Betrachtung und in der Mitte liegt die Wahrheit 👍🏻