Alles anzeigenDas funktioniert schon. Ich gehe immer folgendermassen vor:
Ich gebe das Endziel im Navi ein, dann fügt das Navi automatisch 2 oder 3 Ladestopps ein. Das sind aber Stationen, die ich nicht will.
Dann gehe ich auf das Symbol für "Ladestation suchen". In der Liste gehe ich bis zu der IONITY-Station, die ich gerade noch erreichen kann und wähle "als Zwischenziel einfügen". Dann ersetzt das Navi den ersten selbst gewählten Ladestopp durch die Ionity-Station, in deinem Fall Bingen.
Danach wieder "Ladestation suchen" und die 2. IONITY-Station auswählen (in deinem Fall Merklingen) und diese als Zwischenziel übernehmen.
Man muss nur darauf achten, dass dann die Reihenfolge der Stationen evtl. vertauscht ist, das kann man aber über "Reihenfolge ändern" korrigieren. Man merkt das spätestens, wenn die Fahrdauer plötzlich um Stunden höher angesagt wird. Dann würde z.B. stehen:
Standort
Ionity Merklingen
Ionity Bingen
Österreich
Falls notwendig, kannst Du auch noch ein 3. Zwischenziel bei IONITY Illertissen eingeben.
Hab es diese Woche genauso mit 3 Zwischenzielen vom Allgäu nach Hamburg gemacht und hat so funktioniert.
Hi Bert, vielen Dank. Das Problem ist bei mir, dass ich trotz Einschränkung auf ">200kw" und "Ladestationen entlang der Route" so viele Ladestationen angezeigt bekomme, dass ich zwar Bingen noch auswählen kann, Merklingen aber nicht mehr. Er zeigt nur max. 50 Ladestationen an. Das Dumme ist, dass alle Anbieter angezeigt werden und nicht nur Ionity. Bei der automatischen Planung plant er nur Ionity ein.
Ich habe jetzt mal testweise als Zwischenziel Ionity Merklingen direkt eingefügt, dann wird bei derzeitigem Ladestand Bingen automatisch eingefügt. Bei wärmerem Wetter würde ich einfach irgendeine passende Ladestation anfahren, aber im Winter hätte ich gerne die automatische Vorkonditionierung.