Wo wir gerade beim Thema Beleuchtung sind. Bei mir ist die Beleuchtung der Lenkradknöpfe sehr schwach, d.h. im Dunkeln sind die Icons eigentlich kaum noch zu erkennen. Ich kann dies über das Rändelrad heller stellen, dann wird mir aber das Tachodisplay zu hell. Lässt sich beides getrennt verstellen? Ich fürchte, nicht.
Beiträge von Hein
-
-
Ich hatte am Anfang alle Varianten der Rekuperation ausprobiert.
Mir gefällt für das normale Fahren Adaptiv am Besten.
Ich fahre mit meinem M50 i.R. Immer ECO-Individuall und Adaptiv
Genau so mache ich es auch. Das adaptive Fahren funktioniert sehr gut.
-
OS8.0 macht das nicht und ich muss dann über das Ansichten Menu selbst wieder aufwendig die Kartenansicht wechseln.
Sprachassistent einschalten und "Karte" sagen. Fertig.
-
Du musst mal hier im Forum suchen. Es gibt einen Beitrag, wo jemand den Controller gewechselt hat incl. Film als Anleitung. Ist ziemlich aufwändig.
-
Also nach einem knappen halben Jahr i4 kann ich schon ziemlich sicher sagen, dass ich genau nichts bereue. Für mich das beste Auto bisher und zum Verbrenner möchte ich definitiv nicht zurück. Die bisherigen Langstrecken waren allesamt problemlos und auch vom Fahrgefühl bin ich mehr als zufrieden. Macht immer wieder Spaß.
Das würde ich genau so unterschreiben.
-
360 km bei 100% sind für einen I4 40 schon sehr wenig, d.h. du musst auf dem Weg von Berlin ordentlich Gas gegeben haben. Ich denke, knapp 500 km bei 100% sollten mit dem 40er bei halbwegs defensiver Fahrweise (max. 120 km/h) auf der Autobahn bei Temperaturen über 15 Grad und Sommerreifen machbar sein.
-
Ich würde auch sagen 2 Ladestopps mit je 20 bis 30 Minuten bei 100% Ladung beim Start und 10% Restladung am Ziel.
-
Ich habe die Klimaanlage (also die Kühlung) auch im Automatikmodus immer ausgeschaltet. Wenn ich diese in der warmen Jahreszeit mal benötige, schalte ich sie manuell ein und ca. 5 Minuten vor dem Abstellen des Fahrzeugs wieder aus (wenn ich dran denke). Bisher habe ich keine Probleme mit Müffeln.
Mir hat vor langer Zeit mal ein Mechaniker gesagt, dass man die Klimaanlage einmal im Monat für ca. 5 Minuten laufen lassen sollten, damit die Dichtungen geschmiert und nicht undicht werden. Ob diese Aussage noch für moderne Anlagen gilt, weiß ich nicht.
-
Unter der Motorhaube die Abdeckung abnehmen, wenn man sich dann die Bilder hier anschaut sieht man schnell wo das ist und auf dem Teil steht dann das CZT/CZ.
Bei mir (M50, produziert 11/23) ist zwar noch das alte Teil verbaut aber (noch) keine Undichtigkeiten.
Ist echt schade dass es noch keinen Rückruf dazu gibt.
So darf man jetzt damit rumfahren und darauf warten dass es kaputt geht..
Oder beim ersten Service darauf drängen, dass das Teil getauscht wird.
-
Bei mir sind manche Ladungen nie aufgetaucht, das verbucht man dann unter Glück :D.
Bei Ionity gibt es keine Ansteckgebühr.
O.K., danke. Dann hoffe ich auch mal auf mein Glück.