Bei mir war die Karte nach zwei Wochen Anfang Oktober da. Ich hatte zunächst eine Fehlermeldung beim Aktivieren der Karte über die APP und habe es jetzt nach ca. zwei Wochen (nach Urlaub) gestern erfolgreich nochmal probiert. Werde in den nächsten Tagen mal testweise mit der Karte bei Ionity laden.
Beiträge von Hein
-
-
O.K., danke Euch. Dann probiere ich es nochmal. Wäre ja sehr ärgerlich, wenn es nicht klappen würde.
-
So, meine Renault-Karte ist heute angekommen. Sie lässt sich aber nicht aktivieren. Nach dem ich alles eingegeben habe und "Jetzt aktivieren" drücke, bekomme ich eine Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal". Hab's mehrfach versucht, klappt aber nicht. Eingabe der FIN läuft auch auf Fehler, vermutlich weil kein Renault. Hat es von euch schon jemand geschafft, die Karte zu aktivieren?
-
Also Ohren zuhalten beim Einsteigen.

-
Ich denke, es liegt nicht nur an der weggefallenen Förderung. Aus meiner Sicht sind das größte Problem derzeit die komplexen Tarife und die teilweise sehr hohen Ladekosten an öffentlichen Ladesäulen. Letztendlich geht es immer ums Geld. Wenn die Verbrauchskosten pro 100 km bei einem E-Auto deutlich unter denen eines Verbrenners liegen würden, würden auch mehr Leute umsteigen. Dann würde man auch die Wartezeit während des Ladevorgangs in Kauf nehmen. Wir benötigen Tarife, mit denen ich an jeder Säule - egal von welchem Anbieter - günstig laden kann. So wie es mit der BMW-Karte zu Beginn ging. Mittlerweile sind die Tarife ein Witz und man muss sich aufwendig einen passenden Tarif suchen. Das ist nichts für die Masse.
-
Ich würde das direkt bei einem Lackierer machen lassen. Viele BMW-Händler lackieren nicht selber und beauftragen auch einen Lackierer.
-
OT on
Das kann ich - als ehemaliger Elise-Treiber und Heger/Pleger, sehr gut nachempfinden. Ich hab meinen nach 11 Jahren und rund 20tkm teurer verkauft als ich ihn gekauft habe.
So gesehen macht sich Pflege und vor allem "Konservierung" bezahlt
.
Hein: für was für ein Lotus-Model hast Du Dich entschieden?OT off
Eine Exige 410 in vivid green. Davor hatte ich eine gelbe 2012er Elise S. Beides absolute Fun-Autos mit hohem Kommunikationspotential an jeder Tankstelle.

-
Alles anzeigen
Das hilft. Danke Dir vielmals!
Ich würde es ja sogar stumpf austauschen und vor Einbau mit einer Schutzfolie versehen. Aber leider gibts das Bauteil wohl echt nicht einzeln.
Das stimmt. Ich gehöre zu der seltenen Randgruppe der notorischen Handwäscher, Polierer, Versiegeler und Schutzfolien-Kleber. Die Freude habe ich nicht nur beim Fahren, sondern auch, wenn ich das Auto morgens in der Garage im Fast-Neuzustand sehe.

Mir ist vollkommen bewusst, dass sich darüber primär der nächste Halter des Fahrzeugs freut. Oder eben auch mein Arbeitgeber, der noch nie auch nur einen Cent bei der Leasingrückgabe für mich bezahlen musste. Das schafft etwas mehr Spielraum bei der Fahrzeugwahl.

Ist mir klar, mein Statement war natürlich nicht ernst gemeint. Ich fahre als Spaßauto noch einen Lotus. Da gehöre ich auch zu der von dir genannten seltenen Randgruppe (außer Folieren). Das Teil sieht nach 5 Jahren und 35.000 km noch aus wie neu.
-
Das Leben wäre einfacher, wenn man nicht so pingelig wäre.

Also ihr habt Probleme. Aber das hast du ja schon selber erkannt.

Verbesserungsvorschlag: Einfach nicht mit dem Auto fahren.
-
Dann lass die Felgen doch einfach schwarz Pulverbeschichten.