Oha, so empfindlich sind die Motorhauben inzwischen?
Fürs Ladegerät und Kabel wäre ein Frunk sicher praktisch. Dazu wäre aber auch eine einfachere Öffnung noch praktisch.
Oha, so empfindlich sind die Motorhauben inzwischen?
Fürs Ladegerät und Kabel wäre ein Frunk sicher praktisch. Dazu wäre aber auch eine einfachere Öffnung noch praktisch.
Wahrscheinlich bei 99,x% aller Fahrzeuge mit Lederlenkrad ist der Pralltopf nicht !! aus Leder.
Die Bezeichnung Lederlenkrad bezieht sich vor allem auf den Lenkradkranz, nicht auf den Pralltopf.
Soweit ist die Bezeichnung Lederlenkrad schon in Ordnung.
Weniger, dass still und heimlich Dinge geändert werden und so das Bestellfahrzeug nicht dem Status bei Bestellung entspricht.
Ja, jeder Fahrzeug Vergleich zeigt Vor- und Nachteile auf. Dass BMW die Software eng mit der Hardware verzahnt ist sicher ein Nachteil.
Das SC Netzwerk können wir auch nutzen, ansonsten würde mir nichts einfallen, was Tesla wirklich besser könnte.
Ok, der Plaid Antrieb ist schon fein ![]()
Mein Händler, bzw. die Spedition hat es heute spannend gemacht:
Den ganzen Tag auf einen Anruf gewartet, dass das Auto heute endlich zu gestellt wird.
Um 16:00 versucht den Händler an zu rufen, SMS er ruft gleich zurück.
Gegen 17:00 endlich der Anruf, ja, ist endlich zugestellt wurden, vor einer halben Stunde......
Beim Händler ist er nun schon, Dienstag Vormittag ist dann die Abholung.
Ich bin schon meist flotter unterwegs, aber Fahren auf (halbe) Sicht ist natürlich die erste Grundregel.
Zumindest Fahrzeuge, Fußgänger, Radlfahrer muss man immer rechnen.
Tw. keine Chance hat man natürlich, wenn seitlich etwas rein springt. Sicher könnte man im Nachhinein dann immer sagen: 20 langsamer und man hätte es ev. nicht erwischt.
Da kann man aber auch sagen: 20 schneller und man wäre schon wieder vorbei ![]()
IMHO kritisch sind unerwartet schlecht zu sehende Hindernisse, flache Gegenstände. Schlaglöcher wird wahrscheinlich jeder schon mal übersehen haben. Böse war mal ein dunkles Pferd bei leichtem Nebel auf der Autobahn......viel zu spät gesehen, zum Glück lief es da noch auf den Pannenstreifen. Autos mit Rücklicht hat man früh genug gesehen, selbst wenns gestanden wären, aber dunkle Tiere.....
Ging leider nicht gut aus fürs Pferd, ich hab zwar noch angerufen, aber bis die Meldung im Radio kam, war es schon zu spät, ein LKW hat es erwischt.
Die sind noch gröber, ich denk, da würde mich auch der Höcker zwischen den Beinen mit der Zeit nerven.
Auch schon "nur" die M-Sportsitze des I4 sind merkbar enger beim Ein/Aussteigen, verglichen zu den Sportsitzen. Ist nicht viel, aber die paar cm machen einen Unterschied, der Abstand Lenkrand-Sitzwangen der Lehne ist merkbar knapper.
Auch die "nur" 50m sind viel zu hoch. Die braucht es nichtmal mit WR.
30m Reaktionsweg ist auch seeeeehr lang.
Die Zahlen meiner Rechnung sind reale Werte.
Ja, der Anhalteweg wird länger, klar. Aber der kann bei 100kmh viel zu lang sein und bei 200 loooocker ausreichend sein.
Stichwort: Fahren auf Sicht!
Mit dem richtigen Suchbegriff gefunden, ohne Deckel 18,- Versandkostenfrei:
https://www.amazon.de/dp/B0C7SF8S2S/
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
und der arme Man mit seinem über 2m kam dann nach der Sitzeinstellung des Profis von Porsche nicht mehr in sein Auto
Zwar 20cm oder mehr kleiner: Richtig eingestellt ist das Ein/Aussteigen auch mit Normgröße nicht mehr einfach.
Erschwerend kommen dann noch tiefe Sitzwangen hinzu.
Deshalb bedauere ich es sehr, dass BMW hier das EasyEntry deaktiviert hat.