Leider nein. Ist einer der Rückschritte mit dem neuen OS.
Weder die Sortierung, noch dass man verschiedene Widgets auswählen könnte.
Leider nein. Ist einer der Rückschritte mit dem neuen OS.
Weder die Sortierung, noch dass man verschiedene Widgets auswählen könnte.
Das kommt hin.
D.h. die äußeren Linien zeigen den "Grünen", sicheren Bereich mit ca. 15cm Luft an.
Die Fahrspur verläuft innerhalb der kurzen, waagrechten Linien. Werde ich drauf achten.
Wofür die Linien sind, ist schon klar, gerade am Anfang und mit dem doch merkbar geringen Einschlag, find ich die Linien schon praktisch.
Wenn das Normal ist, ist das dann doch schwach. Das können andere Hersteller, schon vor +10 Jahren dann doch besser. Egal ob Sharan oder Niro, beide Fahren genau auf der Linie. Bei engen Parkplätzen auch heute noch praktisch.
Die größere Verzerrung der Kamera kommt noch hinzu, stimmt.
So, meine erste Frage:
Wie genau sind bei Euch die Linien der Rückfahr-Kamera?
Der Radius beim Rückwärtsfahren mit vollem Einschlag passt überhaupt nicht mit der Fahrspur der Hinterräder zusammen. Da zeigt die Linie, zumindest links (rechts muss ich noch testen) eine viel engere Spur an, als das Hinterrad wirklich fährt. Ich glaub, da liegen 50cm auseinander.
Selbst Gerade sind die Linien, links und Rechts, 10-15cm daneben:
Dass hatte ich auch schon so ähnlich:
Ich komme gerade aus einem Markt, geh zum Auto und Jemand sperrt meinen Opel Vectra 2000 auf. Zuerst dachte ich, ich sei beim falschen Auto. Ne, ist mein Auto, lauf hin, red ihm forsch an, raus aus meinem Auto. Er schaut mich verdutzt an, was ich wolle.......
Nicht nur, dass auch er einen schwarzen Vectra 2000 hatte, nein, sogar funktionierte sein Schlüssel bei meinem Auto!!
Bißerl hackelig, aber Türe, Starten, ging Alles.
Umgekehrt jedoch nicht, haben wir noch aus probiert.
Und ich bin mal zu einem falschen Sharan gegangen, wippe mit dem Fuß unters Heck zum Öffnen der Heckklappe. Die geht auf, sitzt da vorne Einer drinnen.......diesmal war ich beim falschen Auto und weil der Besitzer drinnen saß, ging der Kofferaum auf
Bin ich blind, oder gibt es hier wirklich keinen allgemeinen Erfahrungsthread?
Ich hab meinen i4 erst 2 Tage, noch etwas zu früh, außer dass ich 1-2 Fragen hab.
Zum Einstieg eine kleine Anekdote:
Mit dem schwarzen Sharan war ich es ja gewohnt, dass man auf größeren Parkplätzen das richtige, eigene Auto suchen muss.
Jetzt dachte ich, mit dem i4 hab ich nicht solch ein Massen-Fahrzeug.........falsch gedacht, heute am zweiten Tag mit meinem i4 unterwegs, geh zum Parkplatz und:20231025_151544.jpg
Meine Chefin hat es zuerst gar nicht gesehen, dass dahinter noch ein Auto steht
Hardware ja, Software nein. Heute war ein Techniker hier, um mir ein Angebot für eine PV Anlage zu erstellen. Bei diesem Thema hat die Fronius Wallbox wohl ein paar Funktionen, die mit der Go-E nicht funktionieren.
Da bin ich wie ein kleines Kind - kann es nicht erwarten.......auch wenn es nur ein Auto ist.
+1. Gilt sogar für kleinere Dinge, wie Mopedn, MTBs, usw.
Kein Problem, längere Zeit zu gustieren, zu vergleichen, aber wenn die Kaufentscheidung gefallen ist, dann am Besten sofort zum Mitnehmen.
Ich glaub das ist der Grund weshalb ich idR Jahreswagen kaufe,
Auch hier +1, wobei schon auch stark mitspielt, dass der Wertverlust während der Behaltedauer meist geringer ist.
Eine Stunde noch, dann darf ich mich auch aus diesem Thread verabschieden