Beiträge von Hahnenkamm
-
-
Nachtrag: jetzt habe ich mehrere Optionen, allerdings nun für den Driving Assistant Plus:
Dann müsste das Auto ja speziell vorbereitet sein! Lenkrad, Sensoren!? Ist hier ein besonderes Paket gewählt worden? Parking Assistent plus? Ich wüsste nicht, das hier die Hardware automatisch übernommen wird.
Ich hatte sogar einen höheren Preis für DAP in Erinnerung.
-
-
Bei mir ist das im Store noch erhältlich.
189€ unbegrenzt.
-
Entscheidende Frage: sind die 51,6 kWh die Angabe vom Fahrzeug, oder von der Wallbox? Falls Wallbox, ist die geeicht/kalibriert?
Daten sind von der Wallbox mit geeichtem Zähler. Extra Smartmeter mit Wallbox Commander 2.
Die Wallbox ist softwareseitig eher so lala.
Der Service für die Software stellt mir mir seit 2 Wochen nur Fragen ohne mal der Lösung von Problemen näher zu kommen.
Das Display war ohne Funktion. Ich weiß schon garnicht mehr wie lange mein Elektriker auf Ersatz warten musste.
-
Ich hatte vor kurzem erst in den BMW Benachrichtigungen gelesen, dass das Update (Version unbekannt, aber Europe) gemacht wurde.
Gruß,
Hahnenkamm
-
Bei DAP sind vorne und hinten zusätzlich seitliche Ultraschall-Sensoren angebracht.
Am Lenkrad sind auch andere Tasten.
Ob sich sonstwo noch andere Hardware verbirgt ist mir nicht bekannt.
Gruß,
Hahnenkamm
-
51,6kwh geladen. 2 auf 80%.
Falls es wen interessiert. Temperaturen ca 2°C.
-
Heute habe ich mal den (zumindest für mich) Extremtest gemacht! Restreichweite 2% 5 Kilometer.
12 Kilometer Restreichweite vor dem entscheidenden Stück kurz vor der heimischen Wallbox. Ich weiß leider nicht mehr die Prozentanzeige wegen der Aufregung. Zuvor ging es aber ordentlich bergab, was die Reichweite noch auf besagte 12 Kilometer erhöhte. Dann die letzten 3 Kilometer, ca 150 Höhenmeter. Die Anzeige sprang auf 3% reduzierte Leistung. Noch ein kurzer Anstieg und ich war mit 5 Kilometer Restreichweite an der Wallbox. Der Hinweis bitte laden war deutlich. Wer hier jetzt nach den verlorenen Kilometern fragt, ich hatte noch einen Bauanhänger im Schlepp. Das hat es für sehr spannend gemacht.
Gruß
Hahnenkamm
-
Hier müsste doch eigentlich die Mobilitätsgarantie greifen? Und wenn der Händler nicht reparieren kann, muss er wohl die Kosten für das Ersatzfahrzeug länger übernehmen!