Beiträge von Hahnenkamm

Heute habe ich mal den (zumindest für mich) Extremtest gemacht! Restreichweite 2% 5 Kilometer.

12 Kilometer Restreichweite vor dem entscheidenden Stück kurz vor der heimischen Wallbox. Ich weiß leider nicht mehr die Prozentanzeige wegen der Aufregung. Zuvor ging es aber ordentlich bergab, was die Reichweite noch auf besagte 12 Kilometer erhöhte. Dann die letzten 3 Kilometer, ca 150 Höhenmeter. Die Anzeige sprang auf 3% reduzierte Leistung. Noch ein kurzer Anstieg und ich war mit 5 Kilometer Restreichweite an der Wallbox. Der Hinweis bitte laden war deutlich. Wer hier jetzt nach den verlorenen Kilometern fragt, ich hatte noch einen Bauanhänger im Schlepp. Das hat es für sehr spannend gemacht.

Gruß

Hahnenkamm

Eine Frage an CJ#22 : Ist die Galvanik-Optik um den Türgriff mittlerweile auch beim I4 entfallen?

Bei mir ist um den Türgriff nach hinten noch ein Zierelement, ohne Aufpreis!

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hoffe das hilft!

Übrigens hat der Bloch mal durchgerechnet, dass man deutlich mehr Emissionen einsparen könnte, wenn man sicherstellt, dass jedes Fahrzeug immer mit dem korrekten Luftdruck fährt, als mit der Einführung eines Tempolimits

Ist sicher eine These als ein Fakt. Ich habe schon als Bub gelernt, wenn es auf Reisen geht wird der Luftdruck an der Tanke geprüft. Jetzt zeigen uns alle Geräte alles mögliche an und niemand handelt mehr eigenverantwortlich. Ölstand, Wischerwasser oder Beleuchtung? Wenn nix piepst ist alles okay!

Ein Tempolimit hilft nicht nur Verbrauch zu mindern! Es senkt erheblich das Unfallrisiko, weil die Differenzen geringer sind und es harmonisiert den Verkehrsfluss. Deshalb gibt es ja auch so viele elektronische Verkehrsleitsysteme. Aber Tempolimit ist in Deutschland nicht verhandelbar! Vergleichbar mit dem Waffenrecht in den USA!

Grundsätzlich ist aber so ein RDKS eine gute Sache. Es kann aber auch dumm gemacht sein! Beispiel Ford Fiesta: Es piepst und zeigt den zu geringen Druck im Display an. Aktiv kann ich mir den Druck aber nicht anzeigen lassen.