Beiträge von Hahnenkamm

Neben der Alarmanlage (Pflichtausstattung) habe ich mir nur den Driving Assistent Professional gegönnt und als Farbe das billigste verfügbare (Alpinweiß) genommen, nachdem es schwarz leider nicht gab.

Ist ja schon etwas dreist für weiß Aufpreis zu verlangen, zumal wohl hier noch nichtmal verfügbar. Zum Trost, dadurch wirken die einfachen Felgen schicker und der blaue Hokeyschläger recht stimmig.

Durch die Vorklimatisierung wird die Sitzheizung zunehmend unbedeutend. Hätte aber auch nicht darauf verzichten wollen!

Auch als nackter Hirsch ist der I4 gut bestückt und wird Dich elektrisieren.

Laserlicht zu LED ist bei BMW lieder nochmal ein weltweiter Unterschied. Heute würde ich den Aufpreis sogar selbst in der Leasing übernehmen. Und, im Rahmen der Möglichkeiten, kann das sogar Kurvenlicht!

Laser ist so gut, da gibt es nachts sogar schon wieder Schatten.

Wie gut LED von BMW zu anderen LEDs ist kann ich nicht beurteilen.

Ich habe gerade von Shell eine Ladelösung gesehen. Deine Wallbox wird wie eine offizielle Ladelösung behandelt. Du gibst den Strompreis an und Shell rechnet mit dir ab.

Eigentlich überflüssige Transaktionen aber wer es so will.

Bin gespannt ob mein Arbeitgeber nun mal Bescheid gibt, ob er die Abrechnung über einen geeichten Zähler akzeptiert.

Leider kann die Wallbox selbst, wegen einem Fehler im Display, nix außer Laden.

Ups, bin ich der Einzige der kein Aufpreishäkchen gemacht hat? Der Pianolack ist erstmal nicht so anfällig. Wobei dabei mir das Fach in der Mittelkonsole meist offen ist. Kleinkinder springen auch nicht im Auto umher und so bleibt es nun im ersten halben Jahr bei Staubfusseln. Ehrlich gesagt finde ich das Rautendesogn eher so folienmässig. Das schwarze Holz offenporig ist wertig.

Ich habe letzte Woche meinen iX3 in Zahlung gegeben, mit knapp 35000 Kilometern. Profilstärke sowohl bei den Winter- als auch bei den Sommerreifen: 6mm.

Mein letzter Firmenwagen 320d Touring habe ich mit hohem 80k Kilometerstand abgegeben. Ein Satz Sommer- und Winterreifen. Fürs Bremsen habe ich keine Zeit 🤣

Aber am G12 gibt es wenigstens für viele Funktionen noch ganz "normale" Bedienungsmöglichkeiten. Aber vermutlich kosten zu viele Knöpfe und Schalter einfach zu viel Geld, mit dem touch-screen geht das vermutlich alles billiger herzustellen.

Es lohnt sich persönlich wichtige Funktionen auf die Favoriten zu legen. Die sind mit einem Wisch von oben nach unten zugänglich

Der ist nicht mehr dabei bei Autos ab Nov 2023 laut meinem Händler

Bei mir war er dabei. Lieferung im Juli. Leider muss er jetzt wirklich extra bestellt werden. Zum Trost, ich hatte auch nur eine Tasche für das Geraffel. Ladekabel passt nicht mehr rein. Hätte man die Option mit dem Adapter etwas klarer kommuniziert, hätte ich mir die Wallbox gespart und nur einen Stecker legen lassen!