Beiträge von Hahnenkamm

    Habe bei Fahrradträger auf AHK etwa 1KWH Mehrverbrauch gehabt.

    Dachte auch, der Transport im Auto ist besser wegen der höheren Reisegeschwindigkeit. Die ist aber beim E-Auto nicht so hoch. Der Schutz vor Dreck ist eben auch der Nachteil.

    Es bleibt der Diebstahldchutz. Der Dreck kommt halt auch immer rein.

    Es ist auch nicht mehr so einfach weitere Personen mitzunehmen. Zweites Rad wird schwierig und Ausrüstung kommt noch dazu.

    Der Heckträger ist da einfach die Lösung.

    Mit dem neuen Thule stehen 3 Räder ganz sicher. Nur die Steckdose ist knapp positioniert. Das hätte ich schon früher machen sollen, wenn auch nicht ganz billig.

    Wie gesagt, ich stelle da kein Limit ein. Es wird automatisch übernommen.

    Beispiel:

    Bei uns in einer 30er Zone. Komme ich mit Schwung in die Zone, kommt bei Überschreiten der 30 ein Warnton.

    Am Ende der 30er Zone macht der Limiter wieder auf. Dazu verwendet er die Navidaten, die hier sogar falsch aber empfehlenswert sind.

    Wie bereits erwähnt, habe ich den Driving-Assistent Pro. Zu erkennen am Lenkrad siehe Bild. Ich hoffe das wurde jetzt nicht weggespart wie Nebelscheinwerfer oder Ladeziegel.

    So habe die Antwort auf meine Frage gefunden. Die Einstellung der Restreichweite an Ladestation und Reiseziel kann ich im Navi einstellen.

    Ich werde demnächst die Restreichweite an Ladestation auf 5% reduzieren. Wenn mir das zu kritisch ist, kann ich ja immernoch eine frühere Ladesäule hinzufügen. Ladestation am Zielort kann man ja immernoch durch entsprechend längeres Laden beim letzten Stopp beeinflussen.

    Bis Tempo 130 stimmen die Angaben recht gut. Ich habe bei der letzten Tour mit 140 über die Kasseler Berge erstmals einen früheren Ladestopp empfohlen bekommen.

    Die Ladeleistung bei 5-10% ist doch höher als bei 10-15%. Die 180kw werden tatsächlich erreicht. Allerdings ist der Zeitunterschied dann doch nicht so gravierend wie ich dachte.

    Zum Vergleich mit 7% 51kwh in 33min geladen.

    Screenshot_20231015_160932_My BMW.jpg

    Bei 15% 47kwh in 34min.

    Gruß,

    Es handelt sich um diese Taste.

    Screenshot_20231014_193528_Samsung Internet.jpgKann nur sagen was sie bei mir tut.

    Einschalten und es gibt den Texthinweis +2km/h... sollte ich schneller fahren, bimmelt es. Auf Landstraße zum Beispiel muss deutlich Strom gegeben werden um das automatisch eingestellte Limit zu überschreiten. Bergab kein Eingriff nur Warnton. Gerade erst in Berchtesgaden bei Tempo 30 so erlebt.

    Hallo,

    Irgendwie finde ich vergleichbare Funktion der App nicht im Auto.

    Screenshot_20231014_170657_My BMW.jpg

    Dazu folgendes Erlebnis:

    Wollte etwas Geld sparen und eine Station weiter zu Ionity fahren. Von der Reichweite zu schaffen. Es wären 40 Kilometer Reichweite verblieben.

    Die Ladesäule also hinzugefügt und die Reichweitenanzeige wurde nervös.

    60 Kilometer und das Signal erklingt. 50 Kilometer und die automatische Planung beginnt. Jetzt wurde es unübersichtlich, denn eine neue Route wurde erzeugt.

    Für mich in diesem Fall einfach, da ich nur weiter der Autobahn folgen musste. Aber auf Landstraße wäre dass das absolute Chaos.

    Nachdem ich die neu vorgeschlagene Rout ignoriert hatte, wurde der Weg zur gewünschten Ladesäule wieder richtig angezeigt.

    Mit 6% Rest ging die Ladung schön hoch.

    Eigentlich meine wahrscheinlich beste Ladekurve. Nur halt das Verwirrspiel mit dem zusätzlichen Ladestopp.


    Hab ich was übersehen?

    Danke für sachdienliche Hinweise!

    Das war mal "Adolf´s" Residenz am Obersalzberg

    Das Hotel ist ein neues Gebäude. Von der Lage eher gegenüber liegendend zum früheren Berghof.

    Es gibt auch auf Youtube einen Video der die ganzen Gebäude in das neue Panorama einbindet.

    Das Hotel ist aber auf keinem historischen Grund. Eher so daneben.

    Da würde ich auch mal die Bestellung prüfen!

    Laserlicht ist ein deutlicher Sicherheitsbeitrag insbesondere auch wegen dem integrierten Kurvenlicht. Die Nebelleuchten sind ja Geschichte und können nicht mehr unterstützen! Wenn hier ein Fehler vorliegt, also bestellt und nicht geliefert, ist der Nachlass ja schon sicher. Ich würde hier erstmal auf Erfüllung der Bestellung drängen, mit den Worten "sie finden da schon eine Lösung, machen Sie mal Gedanken!"


    Ich habe im I4 kein Laserlicht, kenne es aber aus dem 3er. Dachte das Fernlicht kommt bei Autobahn eh nicht so zur Geltung. Leider sind bei Überland-Fahrten aber die Randbereiche, besonders in Kurven, deutlich schlechter ausgeleuchtet.


    Viel Erfolg, wie es auch immer ausgeht.