Beiträge von Hahnenkamm

    So, das war ja ganz entspannt! Alles frei!

    Mit Google Maps gab es es generell mal so minus 2 Kmh weniger bei Tempo 70.

    132 kmh gefahren aber gerne 2 bis 4 km weniger mit Google.

    Google war auch sehr träge und schwankend.

    Dann ab auf die Autobahn. Alzenau Richtung Hanau. Ziemlich eben von der Topographie. Schwupps 192...193kmh wie geschnitten Brot bei 16.400 Umdrehungen.

    Das ganze mehrmals vom Offenbacher Kreuz Richtung Dieburg, ebenfalls ruckzuck auf 193 und lange gehalten. Anzeige Google maximal 187kmh. Motortemp schnell auf 70° ich konnte sogar das Fahrpedal etwas zurücknehmen und 193 wurde gehalten. Kein Geduldsspiel. Insgesamt waren es 4 Versuche. Leider hat das GPS arg geschwankt.

    Bis zu 6 Kmh unter der Tachoanzeige.

    Habe Dir bereits in einem anderen Post geantwortet. Sollte die Planung nicht funktionieren,,nimm ABRP. Damit kannst Du auch ganz einfach eine Rundtour machen.

    Ansonsten ist es Dir doch unbenommen die Ladestation anzufahren und dort soviel zu laden wie Du für nötig hältst. Wenn es um die Konditionierung geht, starte diese einfach manuell.

    Ich plane immer mit "entlang der Route". Dabei wird die Ladestation immer hinzugefügt. Vom System ergänzte Ladestationen werden dabei sogar automatisch entfernt.

    Dabei muss aber die Laderoutenplanung eingeschaltet sein. Die manuelle Ergänzung der Ladestationen ist etwas mühsam, besonders wenn nach dem Laden die ganze Route mal wieder vergessen wurde.

    Sollte doch mit Excel leicht zu ermitteln sein. Entscheident wird dann auch die Streckenlänge sowie benötigte Zwischenstopps.

    Somit ergibt sich erstmal Vmax ist am schnellsten, irgendwann kommen Ladestopps hinzu und hier könnte noch die Ladezeit bzw. Ladeleistung mit einfließen!

    Kommt noch die letzte Hürde, ist bei dem Tempo dann auch an der benötigten Stelle die Ladesäule?

    Ich werde die Tage dann mal messen. Dabei würde ich mit Google Maps arbeiten und die Geschwindigkeit vergleichen. Derzeit geht das natürlich nur mit Winterreifen.

    Interessant finde ich bei der Frage nur, wie wird abgeregelt? Drehzahl? Geschwindigkeit?

    Definitiv wird halt abgeregelt.

    Da habe wohl einfach Glück.

    Obwohl ich diese Geschwindigkeit seltenst anstrebe, war ich neulich zu dritt unterwegs. Ein Kollege wollte unbedingt mal fahren und die Beschleunigung erleben. 193 km/h mit Winterreifen waren kein Problem. Das Problem war eher eine Lücke dafür im Verkehr zu finden.

    Wenn auf der Autobahn der Standstreifen Mitbenutzung werden darf, ignoriert DAP das Rechts-nicht-überholen-Gebot wegen der durchgezogenen Linie.

    Lernen würde ich dem DAP nicht unterstellen. Kann seit 5 Jahren keine Verbesserung feststellen.

    Meine Überführungsfahrt, damals noch 3er Touring, hatte bei einer Anpassung der Spurführung in der Baustelle, beinahe zu einer Seitenkollision mit einem Auto links von mir geführt. War ausgerechnet ein Ferrari California.