Version 07/2024.30 . Ich hoffe das ist die richtige/relevante Angabe aus der App
Das Fahrzeug ist aus 06/2022.
Wie gesagt, zu 99,99999% muss ich mit Set die Ampel bestätigen oder .Ein Vordermann/Frau bremst mich ab.
Version 07/2024.30 . Ich hoffe das ist die richtige/relevante Angabe aus der App
Das Fahrzeug ist aus 06/2022.
Wie gesagt, zu 99,99999% muss ich mit Set die Ampel bestätigen oder .Ein Vordermann/Frau bremst mich ab.
Da wirst du wohl das HUD ganz abschalten müssen.
Wenn Du in Eco den Diamanten 💎 zeigen lässt, wird der Abbiegehinweis wohl auch noch angezeigt.
Ich gestehen aber meist mit Standard-Ansicht im HUD zu fahren.
Eigenständig gestoppt hat bei mir der Dap genau ein einziges mal in Darmstadt. Sonst noch nie, auch wenn alle Abbiegeampeln auch rot zeigen 🤷
Die Reichweitenanzeige ist aber mit Vorsicht zu genießen. Wenn die folgende Strecke zur vorherigen passt gut. Ich habe so 360km Reichweite bei 100%.
Als ich in München unterwegs war, von Garching ins Zentrum, da hatte ich bei Ankunft noch 400km Reichweite.
360 passt aber eher zur Autobahn mit Tempomat 130.
Kannst du die Wallbox nicht über den Heizstrom abrechnen? Bei vielen Anbietern geht das
Ich habe eine Zeitschaltuhr für die Ladezeiten der Öfen.
Ich weiß gar nicht ob das bindend ist.
Ich habe mal überschlagen, wenn ich den i4 M50 zu Hause für ca. 37 Ct/kWh lade , spare ich ca. 20 % im Vergleich zu dem Audi A5.
Wenn man das Ganze auf die öffentlichen DC- Ladestationen hochrechnet (angenommen 50 Ct/kWh DC Ladung), kommt man dann fast auf die gleichen Kosten im Verglich mit einem starken Diesel- Auto.
Ich habe mich bei ähnlichen Preisen für Hausstrom auch nach einem neuen Tarif umgeschaut. Und siehe da, es sind jetzt 26 Cent. Allerdings liegt mein Verbrauch bei zirka 11000kwh Hausstrom und nochmal 11000kwh Heizstrom... trotz PV-Anlage 🙈
Wenigstens ist der Heizstrom bei 18 Cent.
Ich kann Dir gesichert sagen, dass ohne Keyless go das Fahrzeug per App öffnet. Allerdings nur an der Fahrertür!
So auch in Frankfurt erlebt!
Ewig Parkplatz gesucht, wollte schon an eine AC-Säule fahren aber alles belegt. Dann wurde eine Parkbucht frei und an dem Bezahlterminal stand 2 Stunden gratis mit E-Kennzeichen. Allerdings war das Glück im Unglück. Parkplätze sind in Frankfurt wohl Mangelware, auch im Parkhaus.
Hum, hattest Du noch nie die 9 oder gar 10 die ich bei meinem gesehen hatte?
Ich hatte neulich auf 100% geladen und dann vorgeheizt. Daberi ist die Wallbox wieder angesprungen und nach zirka 1 Minute war die Ladeleistung bei 4,7kw. Sollte also eigentlich nicht so stark heizen müssen.
Ich fahre viel in Eco und stelle die Temperatur auf 21 Grad ein. Zusätzlich stelle ich meine Sitzheizung auf Stufe 1.
Meist konditioniere ich das Auto vor Abfahrt. Dazu reichen mir oft 5 bis maximal 10 Minuten um auch ein Eiskratzen zu verhindern. Es wird dann höchstens noch mal gewischt.
Die Sitzheizung geht dann nach wenigen Kilometern von alleine aus (bleibt auf Stufe 1) und an der Ampel habe ich einen Verbrauch von maximal 5 Kw im Stand (Fahrzeit bei um -2 bis 0 Grad von ca7 Minuten). Klima ist immer an!