Beiträge von Hahnenkamm

    Gibt es mittlerweile grobe Termine für den I3 NK?

    Mein Freundlicher hat schon bei mir gemeldet und wegen Bestellung angefragt.

    Der CLA haut mich jetzt nicht so von den Socken (Video oben).

    Habe aber durchblicken lassen, dass andere Anbieter (ID7, #5) auch gute Angebote machen.

    Sollte ich etwas warten, oder zeitnah entscheiden? Insgeheim hoffe ich ja noch immer das die NK die 400V-Systeme im Preis drückt.

    wieviel hat dies nun gekostet?

    129€ dachte auch es wären über 130€

    Logik, mit der Ladestopps angezeigt werden hat sich mir noch nicht wirklich

    Kann die Probleme nicht bestätigen. Fahre zwar oft voll geladen Zuhause weg, auf dem Rückweg ist es dann aber irgendwie ein Ladezustand. Leider greifen ich immer ein, da ich bei dem Anbieter laden muss, bei dem ich den besten Preis bekomme.

    Ich habe es getan!

    Ich habe mit Abo Connected Drive verlängert!

    Erste Auffälligkeiten, die ich nicht erwartet hätte: Verkehrszeichen werden angezeigt, bevor sie überhaupt erreicht wurden. Es waren ohne Connected Drive leider einige Tempolimits nicht auf der Karte. Auch wenn es etwas Zähneknirschen verursacht hat, damit lässt sich eben doch einfacher navigieren. Ladeplanung ist besser, Zieleingabe und natürlich fehlen sonst ja auch die Staumeldungen.

    Also wenn 3er und 4er nah an der Studie liegen, dann war es das nach über 20 Jahren überwiegend BMW für mich.

    Jeder hat das Recht ein Design zu kritisieren.

    Allerdings muss man auch anerkennen, dass es einen Wandel beim Design geben muss. Dabei spielt gerade für deutsche Kunden Effizienz eine große Rolle. Wir fahren oft Autobahn und Luftwiderstand sollte gering sein.

    Das ist schon eine mutige Aussage, würde bedeuten, Du kennst alle Länder und alle gesetzlichen Bestimmungen...

    Natürlich kenne ich nur die deutschen Bestimmungen.

    Als ich vor über 15 Jahren mit dem privaten PKW gut 50.000km im Jahr abgespult hatte, und wieder mal Reifen erneuern musste, Öl gewechselt habe, Auspuff geschweißt... hatte ich die Faxen schon dick.

    Dann ist mir der Keilriemen gerissen. Ich musste zur Werkstatt und mit Leihwagen weiter zum Kunden. Leihwagen durfte ich auch selbst zahlen. Wäre ich mit Leihwagen direkt zum Kunden hätte das die Firma bezahlt.

    Das waren damals meine Erfahrungen. Die haben mich dazu bewegt einen Firmenwagen zu verlangen. 🤷‍♂️

    Jetzt habe ich Homeoffice und kein Anfahrtsweg zur Arbeit! War zuvor auch etwas komplizierter. Fahrtenbuch ist ja auch nicht so toll. Aber nur so war der Anteil private Nutzung zu drücken.