Super, Danke Dir!
Beiträge von matzec
-
-
Also wir sind dieselbe strecke gefahren und bei der ersten Ladestation in Maribor waren glaub ich 3% Unterschied bei der Batterie.
Wir waren aber wirklich vollgestopft 😂 Kofferraum und Dachbox…
Hätte auch gedacht dass es mehr Unterschied ausmacht…
Hört sich super an!
Welchen Dachträger habt ihr denn? Original BMW?
Und wie ist's mit Dachbox so von der Geräuschkulisse?
-
-
Mal wieder ein Update: seit heute früh funktioniert mdecoder.com und zeigt Produktionsdatum gestern (18.10.).
Und auch die myBMW App findet jetzt die Bedienungsanleitungen.
Von der Welt habe ich noch nichts gehört und auch meine CaseID findet meinbmw.de noch nicht. Sind ja aber noch 12 Tage bis zum Termin...
So langsam steigt die Vorfreude
-
Der Baum24 Shop zeigt noch komisches an zu meinem Fahrzeug.
Vielleicht ist das auch der Grund wieso mein Händler auf die M-Performance Teile Bestellung 0 reagiert.
Bei mir auch noch, habe aber trotzdem alles bestellt
Meine VIN geht aktuell nur auf bimmer.work, mdecoder.com und Handbuch in der myBMW App gehen noch nicht (geht IIRC erst einen Tag nach Produktion).
-
An wen verkaufst du dein Model 3? Ich bräuchte noch eine Quelle, wo ich einen fairen Preis bekomme.
Bei mir Leasing. Und weil der i4 ein Jahr früher kommt als geplant, vorzeitiges Beenden vom Leasing (bei Tesla direkt).
-
Ich steige auch vom Model 3 um und erwarte zudem ein deutlich besseres Fahrwerk wie ich es von deutschen Premiumherstellern gewohnt bin. Außerdem gibt es bei Tesla die Dauerärgernisse Regensensor, Verkehrszeichenerkennung und Phantombremsungen im Autopilot.
Kann ich genauso auch unterschreiben. Mein Model 3 aus 2020 ist zudem auch noch sehr (!) viel lauter im Innenraum. Ab 130km/h wird es auf Dauer anstrengend, sich mit den Beifahrern zu unterhalten. Die Zwangsbindung "Tempomat" an die Wischautomatik (kam erst später mit Update) ist auch sehr nervig. Z.B. auf einer langen Urlaubsfahrt im Sommer, blauer Himmel, Scheibe sauber und er wischt alle paar Minuten.
Preis/Leistung ist natürlich was anderes, aber nach der Probefahrt mit dem i4 war schnell klar, dass der BMW in einer anderen Liga spielt und für mich ging der Aufpreis in Ordnung.
Der deutlich besser nutzbare Kofferraum war auch noch ein wichtiges Pro-Kriterium.
Und der Nachbau-Frunk liegt auch schon bereit, wenn ich den i4 in 2 Wochen endlich abholen darf 🙂
Zum Thema Supercharger: die werde ich weiterhin anfahren. Habe beruflich diverse Langstrecken, da werde ich einfach den Vorheiz-Button benutzen, sofern nötig. Meist liegen ja auch die großen SuCs neben anderen Anbietern, dann lässt man das Navi eben dorthin routen und vortemperieren.
-
Jetzt kann ich endlich mal wieder was ontopic beitragen
FIN hat er inzwischen bekommen, und Ausstattung ist laut bimmer.work komplett.
In der App ist er auch enthüllt und mit "nearly yours" zu sehen - Abholung in der Welt in 2 Wochen (und gestern auf der A8 zwischen München und Stuttgart zwei Aventurin-Rote i4 gesehen)
-
-