An wen verkaufst du dein Model 3? Ich bräuchte noch eine Quelle, wo ich einen fairen Preis bekomme.
Bei mir Leasing. Und weil der i4 ein Jahr früher kommt als geplant, vorzeitiges Beenden vom Leasing (bei Tesla direkt).
An wen verkaufst du dein Model 3? Ich bräuchte noch eine Quelle, wo ich einen fairen Preis bekomme.
Bei mir Leasing. Und weil der i4 ein Jahr früher kommt als geplant, vorzeitiges Beenden vom Leasing (bei Tesla direkt).
Ich steige auch vom Model 3 um und erwarte zudem ein deutlich besseres Fahrwerk wie ich es von deutschen Premiumherstellern gewohnt bin. Außerdem gibt es bei Tesla die Dauerärgernisse Regensensor, Verkehrszeichenerkennung und Phantombremsungen im Autopilot.
Kann ich genauso auch unterschreiben. Mein Model 3 aus 2020 ist zudem auch noch sehr (!) viel lauter im Innenraum. Ab 130km/h wird es auf Dauer anstrengend, sich mit den Beifahrern zu unterhalten. Die Zwangsbindung "Tempomat" an die Wischautomatik (kam erst später mit Update) ist auch sehr nervig. Z.B. auf einer langen Urlaubsfahrt im Sommer, blauer Himmel, Scheibe sauber und er wischt alle paar Minuten.
Preis/Leistung ist natürlich was anderes, aber nach der Probefahrt mit dem i4 war schnell klar, dass der BMW in einer anderen Liga spielt und für mich ging der Aufpreis in Ordnung.
Der deutlich besser nutzbare Kofferraum war auch noch ein wichtiges Pro-Kriterium.
Und der Nachbau-Frunk liegt auch schon bereit, wenn ich den i4 in 2 Wochen endlich abholen darf 🙂
Zum Thema Supercharger: die werde ich weiterhin anfahren. Habe beruflich diverse Langstrecken, da werde ich einfach den Vorheiz-Button benutzen, sofern nötig. Meist liegen ja auch die großen SuCs neben anderen Anbietern, dann lässt man das Navi eben dorthin routen und vortemperieren.
Jetzt kann ich endlich mal wieder was ontopic beitragen ![]()
FIN hat er inzwischen bekommen, und Ausstattung ist laut bimmer.work komplett.
In der App ist er auch enthüllt und mit "nearly yours" zu sehen - Abholung in der Welt in 2 Wochen (und gestern auf der A8 zwischen München und Stuttgart zwei Aventurin-Rote i4 gesehen)![]()
Bei meinem bestellten 40er bisher keine weitere Verschiebung, BMW Welt Abholung steht nach wie vor auf Ende Oktober.
War gestern auf der A8 + B300 Richtung Ingolstadt und zurück unterwegs und habe noch nie zuvor so viele i4 fahrend und parkend gesehen. Waren an 2 Tagen über 10 Stück.
Zusätzlich noch 5-6 Transporter gesehen, jeder hatte ein paar i4 oder 4er GC drauf.
Brooklyn, Weiß und Schwarz dominieren, konnte aber ein paar Kilometer hinter einem 40er in Sunset Orange Kolonne fahren.
Ist auch eine Farbe, die IMHO dem i4 sehr gut steht, vor allem mit M Paket + Shadowline.
Nach 48 Tage... ![]()
Fahre regelmäßig 300km und die gerne ohne Ladepause. Muss erstmal testen, welche Reisegeschwindigkeit mit meinem 40er dann möglich sein wird. Wenn er nicht deutlich über meinem Tesla liegt, lass ich den Spoiler wohl dran... Der Vorführer war trotz M-Sport Pro und Sportbereifung erfreulich sparsam auf der Bahn. Aber bin natürlich deutlich weniger als 300km damit gefahren 😉
Die Vorfreude steigt. Dieses Wochenende letztes Mal Langstrecke 2x600km mit dem Tesla a.k.a. Schüttel-Klapperkiste 😁
Soweit ich weiß ist der nur geklebt, ja. Dürfte aber trotzdem relativ aufwändig zum Entfernen werden.
Ich werd's dann sehen ![]()
Laut WLTP macht der Spoiler immerhin 0.3kWh/100km aus, d.h. bei >120km/h auf der AB dürfte es sogar noch mehr sein.
Für so wenig Optik so viel Verbrauch ist's mir wahrscheinlich nicht wert. Aber ich seh's ja dann... noch 61 Tage ![]()
Beim Rumspielen mit dem Konfigurator wegen der Bremsen ist mir gerade aufgefallen, dass die Extended Shadowline nicht mehr einzeln auswählbar ist. Das wärs ja jetzt noch, wenn man die auch nur noch im Paket bekommen würde, wie schon die Scheinwerfer, Gurte, etc.
Ohne Extended Shadowline sieht das mit dem Aventurinrot echt superbescheiden aus.
Ist mir auch aufgefallen, darum habe ich "last minute" noch M Sport Pro mit in die Konfig genommen.
Will auch möglichst kein Chrom an meinem Roten haben, werde also wohl auch die Embleme auf Schwarz umbasteln.
Und dann gleich noch den Heckspoiler mit entfernen... der ist hoffentlich nur geklebt, oder?
Gerade den 31.10. Spätnachmittag für die Abholung in der BMW Welt gebucht, direkt vor Feiertag
Fühlt sich immer noch so unreal an, dass es jetzt doch so schnell geklappt hat.
Also gleich noch einen Teil vom ungeplanten BaFa Bonus in ein paar weitere Extras gesteckt, ehe die Konfig nicht mehr geändert werden kann.