Beiträge von Kroxius

    Die meisten hier haben das Problem glaube ich entdeckt, bevor es zum echten Problem wird. Ich habe das Leck, wenn ich aber den Kühlmittelstand prüfe, ist alles in Ordnung.

    Morgen habe ich Werkstatttermin. Ich werde aber darum bitten, mein Auto weiter zu fahren, bis das Ersatzteil da ist. Wenn das Kühlmittel unter „MAX“ sinkt, fülle ich etwas nach. Jetzt wo es hier etwas wärmer ist, habe ich auch kaum noch Kühlmittelrückstände auf dem Querträger.

    Ich berichte, sobald ich morgen Rückmeldung von der Werkstatt habe.

    Ja, man sieht es relativ deutlich. Grüne Kühlerflüssigkeit oder Kühlflüssigkeitsrückstände an dem Alu-Querträger unterhalb des Ventils (siehe Bild).

    Wenn die Heizleistung nachlässt, dann bist du schon kurz vor einer Fehlermeldung. Mein Händler hat mir empfohlen, bis zum Werkstatttermin am Donnerstag den Kühlflüssigkeitsstand regelmäßig zu prüfen.

    IMG_1048.jpg

    Ich bin leider auch betroffen. Mein Auto geht am kommenden Donnerstag in die Werkstatt. Ich las von dem Problem, schaute bei mir nach und siehe da… Kühlerflüssigkeit an besagtem Ventil.

    Bei meinem Händler wusste man von nichts. Das Problem ist also noch nicht so groß, wie es in den Foren scheint. Oder mein Händler ist einfach schlecht informiert.

    Jedenfalls darf ich bis Donnerstag fahren, aber möglichst sachte und wenn die Heizleistung nachlässt oder das Auto eine Fehlermeldung bringt soll ich nicht mehr fahren. Ich hoffe ich muss meinen i4 nicht allzu lange abgeben… :(

    Ich hatte vor einiger Zeit den hier geholt und kann den wärmstens empfehlen. Seinerzeit hatte der noch 90 Euro gekostet. keine Ahnung warum der so teuer geworden ist

    https://www.amazon.de/dp/B07JFRFJG6 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Von dem hab ich auch schon gehört, aber das ist echt teuer! 8|

    Ich hatte zuerst ein billiges ENET-Kabel verwendet, das war schnell, funktioniert aber mit der BimmerFlow-App (noch) nicht. Jetzt habe ich den vGate vLinker MC Bluetooth, der funktioniert einwandfrei und in BimmerFlow auch sehr schnell, allerdings ist Codieren damit ein Graus, weil es halt wirklich ca. 5 Minuten zum Auslesen und zum Codieren brauch, insofern weiß ich nicht, ob ich den empfehlen kann. Kann aber auch sein, dass da einfach irgendwas nicht gepasst hat oder so, das weiß ich noch nicht.


    Grundsätzlich sollten aber alle Bimmerfähigen Adapter auch funktionieren - eben wie gesagt bis auf das ENET-Kabel.

    Da ich nichts codieren will bzw. das mit iDrive8.5 eh nicht geht, werde ich mir mal den vlinker-Adapter bestellen. Auf die Analysedaten von Bimmerflow bin ich echt gespannt.


    Danke an alle für die Tipps!

    Auch ich habe heute das Angebot von Tesla genutzt. Reichlich 74kWh in ca. einer Stunde. Währenddessen habe ich gemütlich gegessen. Ich muss schon sagen, dass das Laden bei Tesla super funktioniert hat. Es waren sehr viele Charger frei, so dass es auch kein Problem war, beim Laden "falsch" zu parken.

    Funfact: Das Vorkonditionieren des Akku funktionierte weder automatisch per Navi noch manuell, während der Supercharger als Ziel eingegeben war. Kaum war die Navigation beendet, konnte ich manuell vorheizen. Man könnte denken, BMW will nicht, dass man am Supercharger schnell lädt. ;)

    IMG_0976.jpg

    IMG_0977.jpg

    Mir fällt höchstens ein, dass der Stick in einem bestimmten Dateisystem formatiert sein muss. Ich glaube ExFAT oder FAT32. Das MacBook sollte das im Festplattendienstprogramm hinbekommen. Auch dürfen glaube ich keinerlei andere Dateien oder Ordner auf dem Stick sein.