Beiträge von Sascha76

naja, bisher hat BMW Nürnberg nicht reagiert, auch auf die zweite aufforderung nicht...
    Warten wir mal bis zum 26.07.... dann wäre der nächste Schritt die Klage.

für mein Verständniss: die Probleme sind ja da und auch nachvollziehbar, somit wurde das Fahrzeug nicht Mägelfrei übergeben und BMW hat den Vertrag nicht erfüllt.

alle 5 Nachbesserungs Versuche brachten erstmal nur verschlecherung und dann nur teilweise Besserung.

Zudem wurde das Fahrzeug bei der Reperaturen ja auch noch beschädigt.

bleiben wir mal gespannt.

Sooo, mal einen kurzen zwischenstand...

am 19.06.2024 hat der Anwalt den Rücktritt von Kaufvertrag erklärt, mit der Frist bis zum 05.07.2024 zu reagieren...
    seitens BMW leider keine Reaktion.

nun wurde erneut eine Frist bis zum 26.07.2024 gesetzt mit der Androhung der Klage.

mal abwarten was passiert.

Naja Die meißten Probleme wurde ja nach mehreren anläufen behoben...

- Schlüssel wurde getauscht, inclisive Türgriff, weil man den Feheler zuerst dort vermutete, obwohl ich die Info dazu gegeben hatte, das es mit dem zweitschlüssel funktioniert.

- der Getauschte Schlüssel wurde nochmal getauscht, oder gekelbt... sieht zumindest so aus...

- Armlehne wurde fixiert

- Kofferraum sollte auch funktionieren, zumindest fühlt sich das Öffnen nach der zweiten Reparatur deutlich besser an, davor öffnete der Kofferraum mit einem deutlich hörbarem "Klonk"

- Die meißten Bluetooth Probleme haben sich beruhigt nach dem Tausch der Head Unit

Sollte nun das Fahrzeug als Gebaucht verkauft werden, fällt dem Käufer vermutlich das problem mit dem Licht nicht direkt auf, zumindest nicht, wenn er keinen Vergleich hat

Die Werkstatt hat ja auch mir versucht das ganze als "das ist Normal so" zu verkaufen.

Da die Probleme auch nie aufgeklärt wurden, wie der plötzliche Reset beim Fahren, habe ich das Vertrauen zu dem Fahrzeug verloren und muss immer angst haben das wieder was kommt.

Das ist keine grundlage für ein gekauftes Fahrzeug, das ich so lange fahren wollte wie möglich.

Wäre das Auto geleast, würde ich mir denken "Ach, ich 2 Jahren ist alles wieder vorbei..." :)

Absolut, mir reicht es jetzt auch...
    Ich habe auch darauf hingewiesen, das es sich um Erhebliche Sachmängel handelt und wir noch vor der Beweisumkehr sind.

Ich habe also das recht zum Rücktritt vom Kaufvertrag, aufgrund Übergabe nicht mangelfreier Ware.

Aber, keine Reaktion... im gegenteil, erst keine Reaktion, dann kam per email am 16.05. die info, das es am 23.05. einen Temin des Service MA mit seinen Vorgesetzten gibt und er sich danach bei mir meldet.

Er wäre auch bis zu dem termin nicht mehr erreichbar.

ab dem 23.05. wartete ich dann auf Info, die kam aber erst gestern am 03.06.2023.

ich wurde angerufen und manteilte mir mit, das es kein Wandlungsangebot gibt und ich auch keinen Support mehr bekommt zwecks Bluetooth problematik.

Ja, das Thema "Wandlung" wurde bereits mehrfach von mir angesprochen,

jedoch immer abgewehrt mit der Aussage "das ist kein Grund für eine Wandlung"

Das mit den Kilometrn weiß ich, die werden unter beachtung der zu erwartenden Gesamtlaufleistung berechnet und abgezogen.

Aber ich leg gern noch was drauf für einen funktionierenden neuen...