Beiträge von Sascha76

    Moin zusammen...


    es geht meiner meinung nach sogar noch blöder...

    Bei meinem i4 hatte ich den fall noch nicht, das die Alarmanlage ausgelöst hat (zumindest hab ich es neich mitbekommen), aber bei meinem 330e G20 habe ich auch schon bemängelt,

    das es nichtmal im Fahrzeug-Display einen Hinweis darauf gibt, das die Alarmanlage ausgelöst hat.


    Mann stelle sich vor, jemand beschädigt das Fahrzeug z.b. Auf der Beifahrerseite... Selbst bin ich nicht in der Nähe und höre auch den Alarm nicht.
    Man bemerkt es selbst nicht sofort, weil man z.B. Von der fahrerseite oder bei Dunkelheit an das Auto herangeht...
    Dann wäre zumindest der Hinweis auf einen ausgelösten Alarm gut, den es aber nicht gibt...

    Guten Morgen,


    Das klingt vieleicht komisch, aber die MacBooks haben nur noch USB-C.
    Nicht das der Stick ein USB-C Stick ist, der nur unter der Armlene gesteckt werden kann, das ist leider NUR ein Ladeanschluss.
    USB Updates müssen zwingend am USB-A anschluss vorne im Ablagefach durchgeführt werden...


    Gruß Sascha

    Das Fach gibt es schon noch, aber eben nur wenn man das Merino Armaturenbrett bestellt.. aber ja traurig ist das, da wurde mal gesagt es gäbe Probleme mit dem Werkzeug weshalb das nur noch für Merino bei Individual gemacht werden kann..

    Leider gab es beim i4 diese oder eine ahnliche Option nicht im Konfigurator (Ablagenpaket oder sowas), sonst hätte ich das auf jeden fall dazu gebucht.

    So, Kurze Info von meinem i4:


    Der i4 hat in der Ablage vorne einen USB-A, dieser ist auch per Daten angebunden (für Musik, Updates, etc).

    In dem Mittelarmlehne hat der i4 einen USB-C Anschluss, der aber nur zum Laden funktioniert.


    Im i3 hatte ich einen USB-C zum Laden und zusätzlich ein USB-A für das Infotainment, allerdings hat der i3 sonst keinen USB vorne.

    Ich bilde mir ein im meinem 3er G20 (BJ 2020) hatte ich zsätzlich zu dem USB-A vorne in der Ablage, in der Mittelarmlehne eine USB-C der auch Daten konnte (ich hatte da immer meinen Musik USB-Stick drin).


    Ich finde es schade, das ein Premium Hersteller solche Sparmaßnahmen fährt, denn im i4 wurde auch das kleine Handschufach links vom Lenkrad eingespart. (angeblich bei allen Modellen seit 2021)

    Guten Morgen alle zusammen...


    ich durfte nun gestern mein Fahrzeug holen und was soll ich sagen, ich habe natürlich noch die Alte Software drauf.
    Daher vermutlich auch die alte HeadUnit.

    Das Fahrzeug ist allerdings so schön, dass mich das allerdings nicht wirklich stört.


    Mehr bin ich von den Sparmaßnahmen enttäuscht.
    Ich hatte in meinen bisherigen BMW (i3, 225xe, 330e) immer einen USB Stick mit Musik in der Mittelarmlehne, dort wr der aufgeräumt.

    Dieser USB ist nun weggefallen!

    und das Fach links vom Lenkrad (Perfekt für Fahrzeugpapiere, Ladekarte und Kleinkram) ist auch verschwunden...