Ich hab gestern in Navi mal "Tesla" eingegeben, da hat er mir so gut wie alle angezeigt. Deswegen die Frage, wieso nicht als Zwischenziel.
Einzig den Tesla Supercharger in Szegedin wollte er mir erst nicht anzeigen (in der App), später hat er ihn dann doch gefunden.
Das musste ich jetzt natürlich sofort in meinem Auto ausprobieren.
Wenn ich als Ziel Berlin eingebe und ich suche die Schnellladestationen auf der Strecke, dann sind 3 Tesla Supercharger in der Liste. Tatsächlich sind aber 11 Stationen auf der Strecke vorhanden.
Wenn ich im Navi als Suchbegriff "Tesla" eingebe findet er 38 Stationen. Es sind aber über 200 in Deutschland.
Es ist auch nicht der Fall, dass nur die Stationen angezeigt werden, die mit Fremdmarken funktionieren, denn ich habe auf der Strecke schon an verschiedenen Testla-Stationen geladen, die in der Liste jetzt aber trotzdem nicht auftauchen.
Aber immerhin ist es ein Fortschritt, vor kurzem waren gar keine Tesla-Stationen im Navi - das läßt ja hoffen, dass die fehlenden auch noch rein kommen, dann vereinfacht sich die Routen- und Ladeplanung ungemein.