Beiträge von i4phillip

    Moin,


    Kann hierzu jemand etwas sagen?


    Falls ja wäre es super wenn ihr eure Geschwindigkeit, Verbrauch (Akku Prozent oder kWh) bis oben, und rekuperierte Leistung auf der bergab Seite angeben könntet.


    Gerne für beide Seiten jeweils.


    Sind 30% ausreichend von beiden Seiten?

    (130 km/h)


    Danke euch

    Ich weiss ja nicht wie BMW das mit der Versionierung so handhabt aber der UI-Wechsel von 8 auf 8.5 ist schon gewaltig. Funktional hat 8.5 ja auch einiges mehr zu bieten. Von daher würde ich persönlich diese Version eher als 9 veröffentlichen, statt als Upgrade.

    Ich denke aber die Versionen sind schwer von der Hardware (HeadUnit) abhängig. Deshalb sollte die V8.5 auch nicht als Upgrade zur V8 angesehen werden, sondern als eigenständige Version.


    Ja, ich weiss die V9 wird wieder anders, darum dieser Gedanke.

    was hat 8.5 denn mehr zu bieten?

    Mit einem Durchschnitt von 18kwh hatte ich auch gerechnet.

    Bei den Sommerreifen sind es 19" Pirelli, M Pro Paket ist dabei.


    Fährst du auch mit dem Tempomaten? Mir schlägt er bei freien Autobahn 130 (plus 7 km/h) vor, die nehme ich meistens bei meinen Pendler-Fahrten. Die meiste Zeit ist allerdings eh auf 100/120 begrenzt.


    ja ich fahr auch meist mit tempomat, allerdings tempomat 160 bei meiner regelstrecke... dann haben wir vermutlich auch schon den Grund wieso ich etwas mehr brauche (plus 20").


    Aber wie gesagt, bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch.


    Fahr in 2 Wochen in den Urlaub, dann schauen wir mal wie das so funktioniert: Route: Nürnberg - Velden am Wörthersee - Gardone (gardasee) - Nürnberg

    das ist schon wirklich top verbrauch... liegt natürlich auch an deinem fahrprofil mit Überland, felgengröße? M Pro Paket?


    ich fahr meinen mittlerweile normal um die 18 kwh und bin super happy damit... viel stadtverkehr, autobahn relativ flott, 20 zöller

    ganz selten bin ich Überland mit 80-120 unterwegs, wo er extrem effizient wäre

    Moin,


    hab ne digital Key Karte in meinem i4 gefunden :D


    muss ich die erst noch einrichten oder sollte die direkt funktionieren?

    (Bin damit nicht rein gekommen, hab probiert durch an den Türgriff halten das Auto zu öffnen - funktioniert nicht)