Beiträge von enterVisions

    immer wieder was Neues. bei mir ist das nicht. Sollte doch mal die updates einspielen, die mir angeboten werden. Melde mich!

    Okay, das beruhigt mich ewas.

    Was ist denn die Vorkonditionierung? Muss ich da im Vorfeld irgend was machen? Kann ich die starten?

    würde mich auch interessieren. Beim Tesla scheint das ja sogar im Display zu sehen sein wie er vorkonditioniert . auch bei welchem Tempo die ideale Entladekurve erreicht wird. das hab ich beim i4 echt noch nicht finden klnnen. wäre sehr nett wenn es sowas wie "Vorkonditionieren" gäbe

    da ist was faul! 35KW sehe ich nur über 80%. d.h. zwischen 20 und 65% hab ich sogar schon mal 150KW gesehen. aber nur kurz. im Normalfall schaffe ich in 25min von 20% auf 70%

    al wir unseren im September bekommen haben hat wes auf jeden Fall keine Möglichkeit gegeben in der myBMW App zu planen und so konnte man auch nicht den plan offline ans Fahrzeug senden. On Board Planung ist dann auch gescheitert weil (weil oben schon jemand geschrieben ist) das blöde BMW Navi ganz andere Ladepunkte nehmen wollte wie ich. seitdem war dann die BMW Charging APP gesetzt

    das BMW Navi ist in dem Bezug Schrott! einfach die BMW Charging APP auf dem iPhone starten, Route planen und Stops einfügen (z.B: IONiTY) - Apple CarPlay starten -> Google Maps. Navigation vom Handy starten - PERFEKTE Navigation wie ICH es will und nicht das dumme BMW Navi

    Die Charging App-Funktionen sind inzwischen in die MyBMW App integriert. Dort kannst du Routen planen und das auch ans Auto senden. Ich nutze die Charging App nie. Vermutlich existiert die nur noch für Fahrer anderer Marken (die man ja mit der BMW charging card auch laden kann).


    Die Charging App-Funktionen sind inzwischen in die MyBMW App integriert. Dort kannst du Routen planen und das auch ans Auto senden. Ich nutze die Charging App nie. Vermutlich existiert die nur noch für Fahrer anderer Marken (die man ja mit der BMW charging card auch laden kann).

    also ich komm nicht mit der APP klar. er schlägt mir vor ich soll zu Shell in Riedstadt. ich will aber zum IONITY bei Aschaffenburg. Alos: ich WILL IONITY!!!! ich kann diese drecks Shell nicht abwählen und finde keinerlei Möglichkeit mir die Ladestationen entlang der Strecke - so WIE IN DER CHARGING APP - anzeigen zu lassen.



    ich bin entweder zu dumm für diese APP oder die APP ist absolut unbrauchbar 🤷‍♂️

    ggf. musst Du mir einen Crashkurs geben aber ich finde dieFunktion der Charging APP nicht 🤷‍♂️


    Peter


    Ich habe dir mal zwei Screenshots aus der App angehängt. Du musst ein Ziel suchen und kannst dann über „Route anzeigen“ die Ladeplanung anzeigen lassen sowie mit den Einstellungen rumspielen (%Rest an Ladesäule und %Rest am Ziel).


    Wenn es passt, sendest du das ans Auto. Genau genommen sendest du dabei nicht die Route, sondern nur das Ziel, aber das Auto wird dir die Route mit den gleichen Kriterien und damit mit der gleichen Ladeplanung berechnen (außer, die Bedingungen haben sich inzwischen geändert - Stau etc).

    also ich komm nicht mit der APP klar. er schlägt mir vor ich soll zu Shell in Riedstadt. ich will aber zum IONITY bei Aschaffenburg. Alos: ich WILL IONITY!!!! ich kann diese drecks Shell nicht abwählen und finde keinerlei Möglichkeit mir die Ladestationen entlang der Strecke - so WIE IN DER CHARGING APP - anzeigen zu lassen.


    ich bin entweder zu dumm für diese APP oder die APP ist absolut unbrauchbar 🤷‍♂️


    Peter