Die Ladesäulen von EnBW können aber zu 99% schon Plug&Charge die müssen das "nur" im Backend anmachen.
Und Tesla muss tauschen wegen AFIR, also so ganz freiwillig machen die das nicht :D.
Die Ladesäulen von EnBW können aber zu 99% schon Plug&Charge die müssen das "nur" im Backend anmachen.
Und Tesla muss tauschen wegen AFIR, also so ganz freiwillig machen die das nicht :D.
Naja, hier klappt es am Ende einfach nicht weil niemand gefühlt mehr an Andere denkt oder vorausschauend fährt. Denke nicht dass da rechts/links/oben/unten überholen was besser machen würde es würde nur zu mehr Aggressivität führen.
Lieber das Rechtsfahrgebot mal durchsetzen.
Denke dass das auf unseren Straßen nicht gut funktionieren würde, gibt zu viele zweispurige Autobahnen da wäre rechts und links überholen ziemliches Chaos.
In den USA klappt das nur so gut weil es viel mehr Spuren gibt.
Ich hoffe dass das endlich EnBW dazu bewegt einfach Plug&Charge zu können. Selbst Tesla führt das mittlerweile für seine Autos ein.
Hier die erste Auswertung des neuen Ladeverhaltens, leider noch zu wenig Datenpunkte für wirkliche Aussagen.
Screenshot 2024-09-15 at 07.45.52.png
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass 8.5 es einplant. Gestern wieder über viele Hügel gefahren und die Prognose stimmte bis aufs Prozent genau.
Im CarData Archiv gibt es nun auch einen neuen Punkt zur Batterie.
Sehe es fast auch so, das Tempolimit kommt quasi von „alleine“ durch mehr BEV und teurere Spritpreise fahren viele schon langsamer.
Würde es mich stören wenn es trotzdem offiziell kommt? Nicht wirklich, aber ich genieße es trotzdem mal 200 zu fahren wie gestern, wenn die Ladesäulen so gestreut sind dass ich sowieso laden muss dann kann ich ihn auch auf 5% runterfahren und dafür flotter.
Und ich gehöre auch zu der Zielgruppe von BMW die den i4 nicht gekauft hätte wenn er nicht auch emotional wäre. Das ist doch das schöne beim i4, man kann ihn komplett auf Vernunft und maximale Reichweite konfigurieren. Oder so wie ich komplett Unvernünftig und man fährt trotzdem elektrisch und hat seinen Spaß. Das ist auf jeden Fall immer noch besser als stattdessen einen M3 Touring zu kaufen weil alle BEV für einen langweilig sind.