Nochmal ein Reminder :). Ich werd wohl dabei sein.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Durch automatisches Vorheizen entfällt auch einfach viel manuelle Arbeit, da die Temperatur schon passt wenn man einsteigt.
Meiner ist schon auch relativ laut, aber auch nichts was die Nachbarn aktiv stört.
-
Finde es echt krass, wieviel ihr da rumfummelt. Ich stelle maximal die Temperatur im Winter von 22 auf 21C und kümmere mich 0 drum wie das Auto das macht
. Dafür hat er doch so eine super Automatik um zum Ziel zu kommen, dass ich nix manuell einstellen muss oder Klimaanlage aus/an drücken muss. -
Sogar das Peakperformance Charging zeigt der i4 immer wieder gerne. Selbst wenn man erst bei 40-60% ansteckt lädt er mit hoher Leistung los. Konnten wir damals beim i4 Treffen bei meinem beobachten.
-
Es gibt auch 800V Autos die schlechter als der i4 laden :). 800V ist zwar oft ein Indiz dass es schneller geht, aber kein Garant.
-
Nein, alle Embleme wurden so weit möglich auf schwarz vor Auslieferung getauscht.
Original BMW i4 G26 black badge – I4 – 51145A63542
Original BMW M black badges – 51145A4B373 (55mmx20mm)
Original BMW i4 G26 black badge – M50 – 51145A63543
-
Mit Spiralkabel kann man auch endlich werfen.

-
Über ein Jahr ist die Orange nun alt und sieht aus wie am ersten Tag oder eher besser da aller Lack hält ;).
-
Alles anzeigen
Das wird dir hier aber keine WB bieten da es wegen Schieflast nicht erlaubt ist.
Daher vermutlich der Fallback auf 6A.
Aber hast recht. War unklar ausgedrückt.
Trotzdem war ich der Meinung im Auto geht es bis Max. 16A. Hmm. Muss ich nochmal nachsehen.
Edit:
Nach Test am Auto lässt sich da tatsächlich 32A einstellen.
Die 32A lassen sich auch für den amerikanischen Markt einstellen. Das macht alles schon Sinn.
-
Ich hab ein Angebot machen lassen um die beledern zu lassen und vielleicht mache ich das nächstes Jahr noch, sind so 400 Euro.