Ich frag mich wie die App das dann ausrechnet und wer "Recht" hat. Im JSON gibt es nur ein Flag für "isPreconditioningActivated" und das kann nur "true" oder "false". Also keinen genauen Wert. Es würde aber auch dazu passen, das energyInceaseHvbKwh manchmal über der vollen Kapazität der Batterie liegt, was darauf hindeutet dass da auch Verbraucher manchmal einfließen.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Ich nehme die Zahlen von energyIncreaseHvbKwh und energyConsumedFromPowerGridKwh für die Overall Effizienz und für die Batterie. Wobei HVBIncrease eben das ist, was in der Batterie gelandet ist und Consumed from Grid das was am Stecker durch ging.
Ist halt die Frage ob er das Vorklimatisieren da erfasst, bzw wo das jeweils auftaucht, wenn ers über die Batterie macht und es damit auch in den Counter zählt wirds schwierig.
-
Mist, das wäre noch ne Idee gewesen :/.
-
Du fährst aber nicht zufällig über Ländergrenzen wenn es sich wieder aktiviert?
-
Kannst dein Cardata Archiv mal mit meinem Tool checken was es ausrechnet was der "echte" Verbrauch ist wenn du alle Ladungen drin hast.
-
Den Button gibt es auch mit DriveOS8 aber auch erst mit 07/2024er Software.
-
Am genausten zwischen Tacho und GPS waren bisher Hyundai und Kia. Das bestätigt auch ein Alter Grip Test.
Deutsche Autos waren nach GPS immer deutlich drunter ist also nichts was überrascht. Deswegen bin ich oft noch mit dem Hyundai Genesis Coupe an so manchem BMW vorbei der auch „vmax“ fuhr.

-
In dem Thread auf Motor-talk haben ein paar gemessen:
https://www.motor-talk.de/foru….html?page=2#post66456048 -
phchecker17 hat doch von GPS geschrieben.
-
Hast du mal per GPS gemessen was da rauskommt?