So die Auswertung für meinen i4 jetzt wo 2024 endlich komplett im Cardata ist.
Das umschließt nun alle Fahrer und nicht nur mich :D.
Screenshot 2025-01-16 at 08.17.33.png
So die Auswertung für meinen i4 jetzt wo 2024 endlich komplett im Cardata ist.
Das umschließt nun alle Fahrer und nicht nur mich :D.
Screenshot 2025-01-16 at 08.17.33.png
Nein, du musst einfach bei jeder Säule/Verbund in der App schauen was BMW da verlangt. Bei SWM und ESB sehe ich zumindest keine Gebühr.
Da sieht man echt, wie individuell das ist.
Wenn es bei SWM und bei innogrid keine Blockiergebühr bei AC gäbe, dann wäre BMW Charging für mich auf einmal die aktuell günstigste (Arbeitsstelle) und beste/flexibelste (gesamte Münchener Stadtgebiet) AC Ladelösung + die Partner + bei Bedarf Ionity.
Gibt doch bei SWM keine.
Genau, bei dem Modell wo wir uns drüber aufregen geht es rein um AC wo man während den vielen Stunden auch aktiv lädt.
Geht ihnen eben nicht, da das eine Auto ja lädt. Und da nicht steht ohne zu laden.
Vom verkauften Strom ists egal ob ein Auto 8std durchlädt oder 5 Autos sich auf 8std aufteilen.
SWM und Energie Südbayern AC ist richtig gut geworden dafür.
Klar betrifft einen das wenn man nicht zuhause laden kann oder in Städten Termine hat waren die Lader immer perfekt. Das Auto lädt während man eh steht.
Auch am Hotel trifft einen das dann über Nacht.
Wenigstens gibt es ein paar Anbieter ohne Blockiergebühren.
Meine neuen Preise für die Lader Vorort. Richtig beschissen ist dass jetzt nach 2std immer Blockiergebühren bei AC Anfallen hier auch Nachts.
Du brauchst relativ viel Ladehub und viele Ladevorgänge um daraus dann den Trend ablesen zu können.