Beiträge von i4fahrer
-
-
-
Anscheinend kann man die Batterietemperatur mit Carscanner auslesen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Cool, das werde ich dann meinen Händler direkt mal fragen ob wir das vor der Auslieferung direkt machen können ;).
-
Was kosten die Embleme beim Händler?
Und schaut echt schick aus :).
-
Leider gibts die nicht zusammen mit dem M-Technikpaket :(. M-Technikpaket gibt es nur mit 20" und Verbreiterung oder mit 19".
-
Der höhere Verbrauch ist für mich kein Problem da ich mit allem über 300km zufrieden bin und 20" dem i4 einfach sehr gut stehen, aber die Verbreiterungen sind echt so ein Ding. Das sieht je nach Winkel irgendwie nach Baumarkt Tuning aus, in anderen Winkeln aber wieder echt gut.
Leider schließt das M-Technik Paket scheinbar alle anderen 20" wieder aus, außer die 868M in Gold und Gold ... dafür bin ich noch nicht alt genug.

-
Gerade eben im amerikanischen Forum ein paar Bilder gesehen von den 868M ohne Fenderflares, das sieht eigentlich echt passend aus. Und ich frage mich immer mehr wieso die angebracht werden.
Screenshot 2023-03-19 at 22.24.09.jpg
Screenshot 2023-03-19 at 22.24.15.jpg
Die sind auch immer noch mein größtes Problem bei meiner Bestellung und ich schwanke ständig zwischen auf 19" umbestellen und dann 20" nachkaufen oder nicht.

Achtung das Auto ist auch tiefer gelegt mit HR Satz.
-
Also müsste man wirklich extra die Zelltemperatur messen.
-
Das ergibt auch viel mehr Sinn als Batterietemperatur, denn ein Lithium basierter Akku würde bei der Temperatur doch bereits innerlich kochen.
Hab dafür mal bei mehreren Herstellern geschaut und meistens wird das erwähnt:
ZitatBy default, lithium polymer cells are designed for a temperature range between -20 and 60 degrees Celsius.
The surface temperature of the fast charge battery must not exceed 65 degrees Celsius