Ich bin am Freitag eh bei meinem Händler, ich werde mal nachfragen ob er dazu was im System sieht :).
Beiträge von i4fahrer
-
-
-
Angeblich gibts die nur noch wenn man die Anhängerkupplung bestellt. Ein Armutszeugnis wenn das stimmt.
-
-
VW gibt nun auch eine Umweltbonusgarantie für alle Autos die bis August bestellt werden. Ich werde mit dem Artikel denke ich mal bei meinem Freundlichen anfragen, was denn BMW so gedenkt zu tun.
Heute die Meldung erhalten vom Händler, dass so eine Aktion auch bei BMW erfolgen soll. Das ist wenigstens schonmal gut.
Ansonsten hieß es es liegt nicht mehr an irgendwelchen Ausstattungsmerkmalen sondern lediglich an der Batterie die nicht lieferbar ist für den M50.
-
-
Schau mal vorher in deinen Kaufvertrag, was da zum Thema Lieferzeitpunkt wirklich steht. Bei mir stand da: "Nach Möglichkeit des Werkes". Da wird es mit dem "Inverzugsetzen" schon schwierig.
Nein wirds nicht, das ist für Privatkunden ein "undefiniertes Lieferdatum" laut ADAC Rechtsanwalt kann man damit ab sofort in Verzug setzen. Als ADAC Mitglied kann ich empfehlen die kostenlose Rechtsberatung zu nutzen.
Für Geschäftskunden gilt hier viel Anderes aber als Privatkunde gibts oft nix besseres als kein genaues Lieferdatum (je nach Formulierung heißt dass man kann sofort raus)
Die Frage ist aber stand in der AB "nach Verfügbarkeit des Werkes" oder im Vertrag.
-
Dazu gibt es Studien, die meisten sprechen hier in Form von Tagen ab wann es schädlich wird:
https://www.mikrocontroller.ne…2/applsci-08-01825-v2.pdf -
Wegen ein paar Stunden mit 100% stehen sollte dem Akku gar nichts passieren, bei den 100% geht es darum die nicht über Tage oder Wochen zu haben.
-