Beiträge von i4fahrer

    Das kann mir als Kunde egal sein wer ihn in BMW Werksqualität (lol blättert es dann weiter ab? ;)) lackiert, BMW muss hier einen Sachmangel an einem Fabrikneuen Fahrzeug beseitigen (dazu auch https://www.adac.de/rund-ums-f…te-bei-maengeln-neuwagen/ ). Laut Anwalt haben sie zwei Chancen sonst bekommen Sie ihn auf den Hof mit 140km und es war mein Erster und letzter BMW. Es handelt sich auch nicht um ein Leasingfahrzeug bei dem es mir nach 3 Jahren egal ist so lange es vermerkt ist sondern um ein Fahrzeug was ich mindestens 6-10 Jahre fahren wollte also wo ich jeden Tag (da das Problem auf der Fahrerseite ist) dran erinnert werden würde.


    Ich weiß das klingt alles unentspannt aber ich habe schon ein paar Neuwägen gekauft von Mazda, Jaguar, Kia, Hyundai und Fiat und _KEINER_ hatte einen Lackschaden in dem Ausmaß (mal einen Swirl der weg poliert wurde). Deswegen bin ich doch sehr enttäuscht vom Premiumhersteller vor allem bei 11 Monaten Wartezeit und einem Wert von > 80.000 Euro. Und ja, ich bin sehr drauf bedacht dass meine Fahrzeuge einwandfrei sind und wenn dann möchte ich meine Macken selber reinhauen. Sonst würde ich nicht einen größeren Betrag in die Hand nehmen und PPF + Keramik machen lassen. Es ist halt ein Hobby.


    Aber ich gehe jetzt erstmal davon aus dass alles zur Zufriedenheit gelöst wird, wenn nicht mein Anwalt ist schon gebriefed würde mir das aber alles sehr sehr gerne ersparen und einfach freude am Fahren haben.

    Ich bin auch echt gespannt was passiert, mein Detailer meinte aber auch dass es wohl kein Problem ist den Lack hinzubekommen bei einem neuen Auto. Und wer wenn nicht BMW selbst sollte das Reparieren können? Ich werde auf jeden Fall nochmal klar machen dass Sie das Auto behalten können wenn sie sich keine Mühe geben. Frage mich auch ein bisschen ob da nicht Smart Repair schlauer wäre, aber im Endeffekt ists ein Sachmangel am Neuwagen und damit muss es BMW beheben.


    Was mich nervt, das Auto ist jetzt halt auch schon foliert an allen Anderen Teilen ... das heißt das Geld wäre sinnlos gewesen wenn die das nun nicht hinbekommen.

    Auf dem Bild sieht die Farbe fast wie das Aventurin aus :D Sieht toll aus!

    Ich finds total krass wie diese Farbe zwischen rot und orange wechselt :D. Meine Nachbarin hat mich als das Auto im dunklen Stand auch drauf angesprochen "schönes rot ist das" und am nächsten Tag in der prallen Sonne "Wow das ist ja orange" :D.

    Danke phchecker17 das macht mir Mut dass es es alles gut wird :). Im Grunde ist es auch nur ein Auto, aber es nervt mich bei dem Preis schon gewaltig. Blöd ists jetzt halt auch mit der Folierung, die muss ich jetzt halt machen lassen ohne das Teil und dann sobald es repariert ist die Stelle nachholen.


    Aber sobald es gemacht ist wird alles gut sein :).

    Dir ist das aber bei Auslieferung auch nicht aufgefallen oder ? denn wenn die QM im Werk die EK macht, ist der Lack komplett frisch und sollte sich da etwas unter dem Lack befinden sieht man das kaum wenn der noch nicht ausgehärtet ist, siehe hier die Blasenbildung die erst jetzt einige Zeit nach dem F2 den Lack hochgedrückt hat..

    Nein, ist nicht direkt aufgefallen Abholung war leider auch Abends, deswegen relativ wenig Licht. Es ist jetzt erst aufgefallen als er das erste Mal richtig in der Sonne stand. Und deine Vermutung stimmt mit der vom Händler überein, dass die Blase oder was es war jetzt erst beim heiß/kalt Wechsel gesprungen ist und man vorher eventuell nur einen kleinen Hügel gesehen hätte.

    Hier eine kleine Vorstellung meines i4 M50 im wunderschönen Sunset Orange :).


    Austattung:

    - Alles bis auf AHK und Carbonpaket

    - M-Sportsitze Vernasca black mit Kontrastnaht blau

    - Carbon Interieur

    - 868M für den Sommer / 859M für den Winter


    Was bis jetzt gemacht wurde:

    - schwarze M Embleme

    - 50 Jahre Embleme vorne/hinten und Radnaben


    Was noch geplant ist:

    - Voll PPF und Keramikversiegelung

    - Dach schwarz

    - Grill schwarz

    - Schweller schwarz



    Screenshot 2023-11-20 at 13.35.47.jpg

    Hier sieht man den Lackabplatzer noch besser, laut Werkstatt hatte sich da wohl beim lackieren eine Blase/Lackablagerung gebildet die jetzt geplatzt ist und bei Übergabe so nicht sichtbar war.


    Bin gerade ein bisschen enttäuscht, ich weiß sowas kann passieren aber da kaufe ich meinen ersten BMW weil alles so Premium sein soll und dann wird er erstmal nach 12 Tagen auseinander genommen und neue Teile verbaut :(. Sorry, der Frust muss gerade raus. Eine Woche braucht BMW zum reparieren.


    Das werde ich auf jeden Fall als Munition für Spaltmaßfetischisten verwenden :D.



    Screenshot 2023-11-20 at 22.13.53.pngScreenshot 2023-11-20 at 22.14.04.jpg