Ich hab mal ein Thema aufgemacht:
DriveOS 8.5 Videoplayback Hacking
Beiträge von i4fahrer
-
-
Hier geht es um das Thema Videos abspielen unter DriveOS 8.5.
Was wir bis jetzt wissen:
- Ein umbenennen von mp4 Dateien in mp3 bewirkt ein Wiedergeben eben dieser als Video
- m3u Files mit externen Videolinks werden nicht ausgewertet
- avc1 ist ein unterstützer Codec
- Eine Wiedergabe während der Fahrt ist _nicht_ möglich der Speedlock greift ab Schrittgeschwindigkeit
Screenshot 2024-01-02 at 21.49.27.jpg
Ich werde morgen mal mein Raspi 4 dran hängen, scheinbar braucht es nur dwc2 in der cmdline und g_mass_storage als module damit es läuft.
https://www.geekering.com/cate…flash-drive-samba-server/
Und mal schauen ob man nicht einen Livestream damit zum Abspielen bekommt in dem das Raspberry PI, eine quasi endlos Datei per USB exposed.cc phchecker17
-
Ich denke dass es prinzipiell schon möglich ist dass der Player Zugriff aufs Internet hat, je nachdem wie das intern gelöst ist kommt auch Spotify ans Internet. So wie in anderen Ländern die Internet Radio Funktionen, ich vermute hier wird immer derselbe Player verwendet.
Ein Endless MP3 per USB einschleifen hatte ich auch schon überlegt, quasi ein Livemuxer von Youtube der per App/Webiface steuerbar ist. Theoretisch müsste das gehen wenn er schön linear und in Chunks liest (vermutlich mit ffmpeg).
Ich hab die Tage noch frei und werde ein bisschen spielen, auch wenn ich etwas schieß habe dass auf einmal was Schrott ist :D.
P.S.: Gebrauchte MGU22H auf Ebay kosten 800-900 Euro, war kurz versucht eine zu bestellen ums mir näher anzuschauen -
MKV habe ich heute getestet das ging nicht, ich vermute er kann nur eine eingeschränkte Auswahl an Containerformaten und Codecs.
Was er auf jeden Fall beherrscht:
Code
Alles anzeigenID : 1 Format : AVC Format/Info : Advanced Video Codec Format profile : High@L4.1 Format settings : CABAC / 4 Ref Frames Format settings, CABAC : Yes Format settings, Reference frames : 4 frames Codec ID : avc1 Codec ID/Info : Advanced Video Coding Duration : 1 h 1 min Bit rate : 1 196 kb/s Width : 1 920 pixelsUnd 16:9 füllt den Bildschirm noch nicht vollständig aus, sieht aber trotzdem cool aus :). Was auch interessant ist, er liest die Tags richtig aus sowie eingebettete Icons. Auf die Idee mit mp4 umbenennen kam ich weil der DriveRecorder mp4 ausspuckt. Und die initiale doofe Idee einfach mal ein Video als mp3 zu tarnen kam ich dank phchecker17 und einem anderen Forum :D.
Im Moment experimentiere ich noch ob man ihn zum Abspielen von Remotequellen zwingen kann durch eingebettete Links in Playlisten.
Auf jeden Fall ist damit bewiesen dass es keinen technischen Grund gibt wieso der i4 keine Videos wieder gibt, alles was ich probierte (auch 4k) lief absolut flüssig.
-
Eigentlich haben Sie solche Marketing Aktionen immer durchgezogen, denke eher der Support weiß davon nichts.
-
Witzig denn sie haben es selber getwittert :D.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Klingt nach diesem Problem und damit einem Leck im Kühlsystem:
Leck am Wärmetauscherventil -
Gibt nur eine die Tesla App.
-
Muss man halt vorher umwandeln, das geht schon. Die Frage ist eher wie lange soll das Video sein dass man da anschaut. Mehr als 20min braucht man eh nicht.
Ich hab mir mit dem youtube downloader jetzt erstmal ein paar Dokus draufgeladen.