Nur 1000km diesen Monat gefahren aber das sind die Werte. Bin super zufrieden :). Fahrweise 0 BEV angepasst.
Beiträge von i4fahrer
-
-
So lange der Durchschnittsverbrauch relativ konstant bleibt, rechnet er bei mir immer richtig. Klar wenn ich mit 19kWh/100km anfange und dann mit 31kWh/100km weiter fahre stimmt es nicht mehr. Aber wenn von vornherein der Durchschnitt relativ konstant ist passt es gut, so war es aber auch bei jedem Verbrenner den ich hatte.
Ich stelle wie gesagt immer 5% SoC für den nächsten Charger ein und das "schlimmste" was mal war waren 2% SoC. Also ziemlich genau für meine Ansprüche. Und da war ich mit zwischen 180-200 nach Merklingen unterwegs von München.
-
Hm, also selbst bei 200 Tempomat hat er nach 5min den richtigen Wert ausgerechnet.
-
Witzig, bei mir passt die Reichweite eigentlich immer zu dem was er ausrechnet vielleicht maximal 2-3% Unterschied. Ich fahre immer mit ladeoptimierter Route und Ankunft am Charger auf 5%.
-
Ich dachte auch erst dass ich immer in B fahren würde, aber adaptiv funktioniert so gut dass ich nichts Anderes mehr nutze und der Verbrauch ist auch niedriger als in B.
-
Gibt halt leider im Moment nichts was mehr politisch ist und aufgebauscht (gefühlt) als E-Autos und es wird immer mehr durch Clickbait Artikel aufgeheizt.
Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt und hoffe vor allem dass sich mehr Lademöglichkeiten in Städten entwickeln wie in Amsterdam und Norwegen.
-
Dann soll doch die grüne Verbotspartei einfach Verbrenner verbieten, dann werden sich die Elektroautos schon durchsetzen.
Ich möchte nur mal erinnern wer die CO2 Limits gesetzt hat und welche Regierung sie nun umsetzen muss ;).
Und wer sich dafür sogar extrem gefeiert hat und nun Verbotspartei schreit.
Wichtiger Schritt auf dem Weg zur KlimaneutralitätKnapp zwei Wochen sind seit der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vergangen. Nun hat die CDU-geführte Bundesregierung das Klimaschutzgesetz…www.cdu.de -
Mercedes hat btw nie gesagt dass sie neue Verbrenner entwickeln werde nur die aktuelle Palette 10 statt 7 Jahre laufen lassen will. Insofern also nur eine hochgepuschte Clickbait Meldung.
In DE geht die Wirtschaft zu Grunde weil wir sehr gut sind nur an der Vergangenheit zu klammern anstatt die Zukunft zu gestalten. Siehe die Solarfabrik die nun zu macht, wir kaufen halt lieber in China ;). Hauptsache billig und richten uns selbst zu Grunde.
-
Bei 200 braucht auch kein Tesla weniger. Oder welchen Vergleich ziehst du gerade heran?

-
Hier gibt es auch ein sehr gutes Review mit Einstellungsempfehlungen die ich bei mir genauso umgesetzt habe:
https://totallyev.net/bmw-i4-a…man-kardon-audio-upgrade/