Leider oft in enge Tiefgaragen quetschen von Rechenzentren oder sonst wo in Städten :D. Deswegen habe ich ja eine 868M schon gestreift, aber ich werd wohl diese Woche mal bei Edelweiss vorbei schauen und die LT*3 stecken lassen.
Beiträge von i4fahrer
-
-
Achja, hier mal ein Vergleichsbild von 18" und 868M und wie weit die aus dem Radkasten kommen.Screenshot 2024-07-24 at 09.11.11.jpgScreenshot 2024-07-24 at 09.11.42.jpg
-
Vorne geht das auch in Ordnung für Serie, aber hinten ist er schon sher hoch, durch die Verbreiterung in der Höhe wirkt das etwas nach SUV..
Natürlich nur meine Meinung.. aber ich finde das zwischen Kante Koti und Kante reifen fast bündig sein sollten bei einem nicht SUV, sonst ist mir das optisch schon zu hoch..
Yep, hinten wirkt er höher, lustigerweise nicht immer :D. Es gibt Photos und Winkel wo es in Ordnung geht. Wäre es nicht mein Alltagsauto wäre er schon längst näher an der Straße, aber mit dem Wendekreis und dann noch schlechtem Böschungswinkel wäre es eine Qual im Alltag.
-
phchecker17 was war der Unterschied vom Spoiler? Doch auch 2-3kWh/100km oder sowas, oder?
Leider gibt es halt öfter Defekte von Ladern weswegen die volle Ladeleistung nicht möglich ist, du hättest im Auto während dem Laden schauen müssen ob etwas schraffiert bei der Ladeleistung war, daraus kann man ableiten ob das Auto oder der Lader limitiert hat.Bei 140 DAP mit einigen Baustellen war ich bei 23,4kWh/100km, aber halt relativ wenige Höhenmeter zwischen München und Würzburg. Dafür Spoiler und 868M und in etwa deiner Durchschnittsgeschwindigkeit.
-
War an dem Charger jemand anders angesteckt? Dann reduziert sich die maximale Leistung auf max 150kW oder er hatte einfach Probleme.
Je nach Höhenprofil sieht der Verbrauch erstmal normal aus. Hast du den Spoiler?
Das war mein Verbrauch am Wochenende mit DAP auf 160-180, aber einige Baustellen und am Ende Starkregen vor Augsburg deswegen nur noch 60km/h maximal :D.
-
Ich finds nach 15.000km setzen garnicht mehr so schlimm mit 20", gefühlt war er am Anfang höher. Das ist original Höhe.
-
Die 868M waren doch immer mal wieder zwischenzeitlich nicht lieferbar, gab damals als ich bestellt habe schon Gerüchte dass sie jetzt endgültig weg sind und dann waren sie wieder da.
Im Endeffekt hing es wohl damals an der großen Bremse die nicht lieferbar war.
-
Ich glaube die nimmt er nur dann wenn es garkeine andere Möglichkeit für ihn gibt, weil er eben die Belegung nicht abrufen kann. Ist wie er bei der Planung keine "volle" Ladestation nimmt.
-
Bei Tesla kennt das Auto/die App keine Belegungen deswegen klammert er die aus der Ladeplanung aus. Ich vermute da fehlen noch die Daten von Tesla.
-
Deine Kombination mit dem Mattgrau und Shadowline + schwarze Felgen ist aber auch einfach gut :).