Beiträge von Spezi

Ich fahre nun seit einer Woche den i4m50 im Alltag. Super entspannt und leise, genau was ich wollte. Der Umstieg vom G21 330 Diesel war die richtige Entscheidung.

Am Wochenende will ich aber Emotion, Sound und Fahrspaß. 8400 u/min in Verbindung mit einer Carbonairbox finde ich bis heute einfach mega. Dann noch wenig Verkehr auf der Nordschleife und der Tag ist perfekt. :D

Solange ich es mir leisten kann, will ich weiterhin sportliche Verbrenner fahren und nutze das E-Auto gerne als bequeme Lösung für den Alltag.

Weil der Schlüssel (+ andere) dann dort rumrutscht und für eben Parktickets ist das sehr praktisch.

Der Schlüssel passt ja genau in die Halterung und ist dadurch auch bequem zu greifen. Also mir war es das Geld wert, will ich nicht mehr missen.

"Früher" beim F-Modell gab es so einen Schlüsseleinsatz auch noch von BMW dazu. Wurde aber weggespart bei der G-Reihe.

Für mich ein absolut notwendiges Zubehör ist eine Schlüsselhalterung! Oft genug rutscht mir der Schlüssel aus der Jogginghose/Sporthose und landet neben dem Sitz.

Ich habe auf Ebay eine Halterung gekauft, die in den Getränkehalter kommt. Bietet auch noch Platz für eine Karte (z.B. Parkticket).

https://www.ebay.de/itm/358770920851

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe den Wagen seit 2 Tagen und habe mir sofort einen Shortcut zum deaktivieren des Spurhalteassistenten gelegt. Der meckert hier nämlich bei den engen Landstraßen dauerhaft rum.

Andere Systeme stören mich nicht oder sind dauerhaft ausgeschaltet.

Zum Thema Lenkung stimme ich dir zu Boxnons Das ist bei BMW aber schon seit der F-Reihe (2012?) so der Fall. Die Lenkung im Sportmodus verändert nichts, außer, dass sich das Lenkrad schwerer drehen lässt. Das fehlende Feedback der Lenkung wird dadurch nicht besser.

Der M50 lässt sich durch die leichte Lenkung aber angenehmer fahren und wirkt "spritziger" als die Verbrenner Modelle. Zum Kurven räubern läd der Wagen aber nur bis zum gewissen Punkt ein, denn die 2200 KG kann er (und die kleinen 245er Reifen) nicht verstecken. Dennoch macht mir der Wagen Spaß im Alltag! Ans Limit gehe ich nur auf der Rennstrecke und zum schnellen cruisen ist der i4 schon sein seeeeeehr cooles Auto.

Hallo,

ich habe gesehen, dass BMW einen Nachrüstsatz für das normale 4rer Coupe anbietet.

BMW Nachrüsts. Heckleuchten Facelift G82 G22 G26 63215B52B73
    Die LCI-Maßnahme Nachrüstung Heckleuchten Facelift bietet die Möglichkeit zum Upgrade der Kundenfahrzeuge bis 03/2024 (Coupe/Cabrio) bis 07/2024 (Gran Coupe).
    www.baum-bmwshop24.de

Angeblich passt das jedoch nicht für den I4.

Hat jemand diese Rückleuchten aus dem Link bereits verbaut und kann berichten ob das funktioniert?

Ich habe einen gebrauchten Spoiler bei KL gefunden aber ich gebe das Risiko doch lieber nicht ein.

Im g20 Forum wurde geschrieben, dass die Form wohl anders ist beim g26.