gern auch in nightgold oder normal silber..
Explizit nicht! die 10J 285er..
Beiträge von SirSydom
-
-
ich glaube an die ZUkunft der Elektromobilität - daher der Umstieg, der absolut nicht dogmatisch ist..
Statt ca. 14€ Diesel pro 100km tanke ich den i4 mit Solarstrom vom eigenen Dach ca. 1,50€ / 100km.
Mit THG und wegfall der KFZ steuer keine Ölservices.. man spart schon einiges an laufenden Kosten.
Das ganze versüßt mit brutalen 3,9s auf 100, endlich ein xDrive, ja das hab ich mir nun gegönnt. Ein M3 wäre out of scope und den 440i lässt der M50 stehen, ne..
Und ansonsten war da nicht die große Wahl, ich fahr mein Leben lang 3er (der 4er ist für mich immer noch ein 3er Coupe, egal ob der nun 4er heißt)..
Habe lang überlegt ob ich auf den i3 Neue NA0 warte aber eigentlich will ich wieder ein 4türiges Coupe, und mal sehen was hier so als Nachfolger kommt für den i4 G26 in der Neuen KLasse. -
Vielen Dank das klärt einiges auf - im Konfigurator sind die 868M 20" automatisch "mit Sportreifen" und dann sind es die 255/285. (8,5Jx20 / 10Jx20)
Es gibt die 868M aber auch mit 245/255 Rädern.. also 8,5Jx20 / 9Jx20.
Gut dass wir darüber gesprochen haben, dass war mit gar nicht bewusst und darauf hab ich bei den Angeboten für die Räder gar nicht beachtet.. -
ich hab mich ein wenig in die 20" 868 in Night Gold verliebt..
finde einfach die sind richtig geil.
https://www.i4talk.com/threads…google&utm_medium=organic
20% erhöhter Verbrauch ist aber natürlich schon krass... damit hab ich nicht gerechnet. Ist das real auch so viel? -
Oder hat Deiner schon die Sportbereifung?
19' M Leichtmetallräder Doppelspeiche 861 M Bicolor mit Mischbereifung
-
Ich dachte Du machst Dir Sorgen um die Reichweite 🤣!
tatsächlich nicht, sondern eher um die "Dauerhaftigkeit" der Batterie.
Aber jetzt muss ich doch mal fragen.. haben die einen so starken Einfluss auf den Verbrauch?! -
Drücke dir die Daumen, dass es klappt
Auto gekauft

ich glaub da müssen noch 20" 868 drauf..
-
Im Fahrzeug kann ich das nicht auslesen, oder? Am Display?
Ich werde morgen die 4h Anfahrt auf mich nehmen, und daran sieht man schon - wenn das nichts mehr krasses kommt ist er gekauft.
BMW Vertragshändler, ich bekomme Premium Selection und dann noch die Batteriegarantie von BMW.. wird schon schief gehen. -
Das Zertifikat zeigt auch an ob es über oder unter dem Durchnitt liegt
ja, da ist eine Grafik und es liegt unter dem Durchschnitt - was sich mit meiner Erfahrung bei den Angaben der Händler deckt..
Ich hab keine Probleme mit ein paar km weniger Reichweite - ich denke eher so in Richtung Haltbarkeit der Batterie und was ist wenn ich das Fahrzeug in 4 Jahren wieder verkaufe? Wo ist dann der SoH und ist der dann ggf so schlecht ...
Aber 94% scheinen nun ja auch nicht so schlecht zu sein. Sonst würde das Fzg nämlich gut - eigentlich fast perfekt - passen. -
ich hab ein "Zertifikat" von einem Aviloo Battery Diagnostics Gerät bekommen.
Keine Ahnung was genau das misst oder nicht?
edit KI:Kurze Antwort: im Wesentlichen aus dem BMS ausgelesen – der AVILOO FLASH-Test ist keine eigenständige physikalische Kapazitätsmessung. Das steht auch ziemlich transparent im Kleingedruckten des Zertifikats selbst, man muss es nur zusammensetzen: