Die sitzen auf einem verdammt hohen Ross. Man hat mich ja bezüglich der Lieferzeit bei Bestellung im Juli 22 auch massiv falsch informiert. Statt Anfang ´23 soll meiner auch im November kommen (wenn ich sehe, wer alles seine Kiste im November bekommen soll bis ich ja gespannt, wie die das machen wollen) Bin dann auch bei fast 500 Tagen.
Aber obwohl man mir mehrfach mündlich eine kurze Lieferzeit zugesagt hat - ich ging halt davon aus, dass die einen im Vorlauf haben - sind die nicht bereit, die Karre anderweitig zu vermarkten. Die 3000 Bafa sind auch weg, ohne dass die sich in irgendeiner Weise daran beteiligen wollen. Ich käme aus dem Vertrag nur raus, wenn ich statt dessen einen Vertrag für ein gleichwertiges oder teureres Auto unterschriebe - was ich aber bei der NDL sicher nicht tun werde - oder wenn ich selbst jemanden finde, der meinen Vertrag übernimmt. BMW hätte aber die allerbeste Karten, wenn jemand bei denen einen M50 anfragt, der könnte den super schnell haben. Aber BMW wird wohl bald die Quittung bekommen. Der neue 7-er geht in D sehr schlecht und wenn ich sehe, dass die Chinesen immer weniger deutsche Autos wollen und dafür massiv bei uns auf den Markt drängen, wird das Gejammer bald groß sein.
Ich bin gespannt, was im November passiert oder ob das nochmal länger dauert.