Ja, sicher hast du da recht. So tief stecke ich da nicht drin und kann nur wiedergeben was mir da erzählt wurde. Und ja, an den Lackierrobotern sind wir auch dran vorbei und genau da habe ich danach gefragt. Da wurde dann halt gesagt, daß die Individualfarben nicht zwischendrin mit lackiert werden, sondern extra Spots haben. Ich hab’s geglaubt 😉.
Beiträge von helldriver78
-
-
Darf ich Fragen ob Individuallack wie Dravitgrau, Tansanitblau oder Frozen Portimao oder eine von den Frei wählbaren?
Hier wird wohl auch noch von der Lieferzeit deutlich unterschieden.
Klaro…es ist Tansanitblau. Soweit ich mich erinnern kann, nach der Werksführung und der Erklärung, sind Individualfarben „selten“ dran. Natürlich sind die „richtigen“ Individualfarben die man nochmals einzeln aussuchen kann noch seltener dran. Da hat mein Vorredner recht. Allerdings haben die „normalen“ Individualfarben wie Dravit oder Tansanit weniger „Lackierspots“ wie, z.B. Weiss oder Schwarz. Auch weil die Lackierung „dicker“ oder „aufwändiger“ ist. So wurde es mir auf Nachfrage erklärt.
-
Die Schuld ist in meinem Fall tatsächlich dem Händler zu geben.
Die längere Lieferzeit liegt an der Individualfarbe, der Händler meinte dennoch März ohne dies zu prüfen. Ohne Individual hätte ich mein Auto im Februar bekommen angeblich.
Auf die Frage nach der Quote kam gar keine Antwort, daher gehe ich davon aus, dass hier beides Ausschlaggebend war.
Es ist halt einfach schade, wenn man durch Unwissenheit des Verkäufers (eine vorsätzliche Lüge lassen wir mal außen vor) direkt so ein durcheinander hat.
Er hat mir angeboten das Modell zu wechseln oder vom Vertrag zurück zu treten. Alle anderen kontaktierten Händler haben aber auch erst wieder ab November Verfügbarkeiten aufgrund der Farbe.
Ja, das ist natürlich ärgerlich. Ich habe meinen M60 am 19.02. bestellt und brauche ihn aber erst im November. Wäre aber auch deutlich eher möglich gewesen. Ist auch eine Individualfarbe.
-
Habe mir grad heute die 853 als Kompletträder für den Winter bei Leebmann bestellt. Das ist für mich noch hinnehmbar beim Preis. Außerdem mit Leebmann immer gute Erfahrungen gemacht.
-
Es kann auch durchaus an der Auslieferung in der BMW Welt liegen. Hatte ich mit meinem M2 Competition auch damals. Keine freien Kapazitäten, dadurch längere Lieferzeit.