Beiträge von Flo

Also Bimmerlink habe ich :thumbup:

komisch, es hieß doch in der Testversion wird einem alles angezeigt. Aber bei mir ist in Bimmerlink nichts von bremsen zurück stellen zu sehen. Welchen OBD Adapter nutzt du? Ich habe den

Vgate vLinker MC OBDII Bluetooth OBD2

Laut Support soll das erst beim i4 nach irgendeinen größeren Update gehen, das soll aber noch dauern. Aber bei die scheint es ja zu gehen.

Hab ne grundlegende Frage, ich habe über Bimmerlink Testversion geschaut wo man drauf kommt. Man soll anscheinend die hinteren Bremsbacken zum tausch zurückfahren können. Aber das geht anscheinend "noch" nicht nur beim Verbrenner. Es soll noch kommen. Ging sowas ansonnsten auch mit Bimmercode? Kenne mich noch nicht aus, war sonnst immer mit VW VCDS unterwegs. Noch eilt es auch noch nicht. Hoffe das die Bremsen noch lange halten

Weiß jetzt eigentlich jemand was da sache ist? Das 03/2026.30 hängt bei mir seit 2 Wochen in der App und im Auto kann man es nicht installieren? Angeblich wurde es ja gestoppt, aber bei meinem vorredner geht es ja jetzt anscheinend?

Hi, habe sein ein paar Tagen meinen I4 mit OS8. Könnt ihr mir einen OBD Dongle für ABRP und Android Samsung S25 empfelen der ohne Probleme funktioniert? Ein Bekannter hat irgendwie was gemeint wenn man einen Wlan oder Bluetooth dongle verwendet kann man irgendwie was anderes nicht mehr nutzen da man nur immer eine BT oder Wlan Verbindung nutzen kann. Ist da was bekannt?

Könnte man mit so einem Dongle auch die Bremse hinten in Wartungsstellung fahren?

Danke für eure Empfehlung