Beiträge von grommel

    Moderne Verbrenner mit Automatik-Getriebe dürfen auch nicht abgeschleppt werden (wie ich Anfang des Jahres mit meinem BMW X3 mit defekter Kraftstoffpumpe feststellen dufte). Schaut mal in die Betriebsanleitung eines Verbrenners,,,

    Wenn kein Kran zur Verfügung steht, dann kann der Abschlepper allerdings diese Rollbretter unter die Autoräder spannen. Geht ja nur drum, dass sich die Räder nicht selbst drehen.

    Hallo, habe jetzt gut 5000km auf meinem i4 e40: Bei sommerlichen Temperaturen München / Berlin mit 19.7KWh - wobei ich den Tempomat auf 150km/h stehen habe - aber auf der Strecke gibt es viele Baustellen oder 120km/h Beschränkungen, (dort immer +3km/h schneller eingestellt), was dem Verbrauch zugute kommt.

    Im Kroatien Urlaub mit fünf Personen und Gepäck sogar noch günstiger, teils unter 16KWh - bin begeistert wie sparsam das Fahrzeug ist, die versprochene WLTP Reichweite ist bei etwas Zurückhaltung also tatsächlich möglich.

    War damit in der BMW Niederlassung. Nach Rücksetzen des gesamten Systems funktionierte es genau einmal wieder so wie es sollte - wie schon bei der Abholung. Bei der nächsten Fahrt hängt es sich wieder auf und spielt keine Musik mehr über Spotify. Habe einen Termin bekommen, allerdings erst im September (frühestmöglicher Termin wäre in ca. drei Wochen, aber da bin ich in Urlaub).

    Ich glaube nicht, dass es an Antennen oder Verbindungen liegt, denn ich kann ja Spotify einrichten und andere Dienste im Auto nutzen, welche eine Onlineverbindung benötigen.

    Hallo,

    Spotify hat nach der Abholung genau einmal funktioniert wie erwartet (Spotify Account eingegeben, ich komme auf meine Playlists etc. kann Titel auswählen und über die hervorragende Harman Kardon Anlage Musik in tollem Sound geniessen).

    Nach dem nächsten Start startet zwar Spotify, erkennt meinen Account, Playlists werden geladen, Aber es lässt sich kein Song mehr starten, Er beginnt nicht mehr abzuspielen. Stattdessen läuft ein Balken ab wenn man ein Lied auswählt "Album wird geladen" und das war es dann. Er beginnt nicht zu spielen.

    Über Android Auto oder direktes Bluetooth Streaming würde es gehen aber bei Nutzung der Spotify App nicht mehr.

    Folgendes habe ich versucht: Spotify Account mehrmals gelöscht und neu verbunden. Smartphone neu verbunden. Nach App Updates gesucht (im Fahrzeug und am Smartphone). Anderes Smartphone (Apple statt Android) probiert. Smartphone Empfang ist vorhanden, an verschiedenen Orten probiert... keine Veränderung.

    Werde wohl zum Händler fahren müssen, habe den Eindruck die haben ein Problem mit ihrer Software.